Connect with us

ME & REAS veröffentlichen “Isolace” – EP als Soundtrack für den etwas anderen Sommer

Foto: David Häuser

Hot & New

ME & REAS veröffentlichen “Isolace” – EP als Soundtrack für den etwas anderen Sommer

„Isolace“ – eine Wortschöpfung aus „Isolation“ und „Solace“ (engl. Trost) – beschreibt einfach und treffend die Entstehung der neuen Platte/n von Me & Reas. Geplant als EP-Trilogie entwickelte sich dieser erste Teil in vielen einzelnen Sessions, anstelle von gemeinsamen Aufnahmen im Studio. Damit steht „Isolace“ auch für eine Rückkehr zum musikalischen Ausgangspunkt der Band: Die künstlerische Verarbeitung der jeweils aktuellen Situation. Bei aller Isolation funktioniert diese nämlich als muskalischer Trost.

Herausgekommen sind bei den Aufnahmen neun minimalistische und zugleich durcharrangierte Stücke. Sie präsentieren sich anfangs melancholisch, werden aber stets positiv aufgelöst. Das erste Drittel erschien am 29. Mai. Die Texte erzählen von einer vereitelten Flucht vor sich selbst („Best Regards“), einem Appell an die eigene soziale „Blase“, die zwar gerne mal mit dem Finger zeigt, aber selbigen vergleichsweise selten rührt („Stay Quiet“) oder von der ironischen Erkenntnis, dass man möglicherweise Träumen hinterhergejagt hat, die man selbst gar nicht träumt („It ain’t me“).

http://recordjet.promo.li/MeAndReasIsolace

Links:

https://www.facebook.com/meandreasmusic

https://www.instagram.com/me_and_reas/

https://www.youtube.com/user/meandreasmusic/

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner