Connect with us

MØ veröffentlicht neues Album “Motordrome”

Better Things

Hot & New

MØ veröffentlicht neues Album “Motordrome”

Der dänische Superstar MØ hat heute ihr lang erwartetes, fesselndes drittes Album “Motordrome” über RCA veröffentlicht, zusammen mit ihrer strahlenden und reflektierenden neuen Single und dem Video “New Moon”.

https://mo.lnk.to/Motordrome

“Motordrome” ist MØs erstes Werk seit dem viel gelobten “Forever Neverland” aus dem Jahr 2018. Das 10-Track-Album ist eine beeindruckende neue Sammlung von Songs, die Full-Blow-Pop mit dunklerem Grungy-Punk und ehrlichen, konfrontierenden Texten kombinieren. Der Titelsong des Albums “New Moon” ist ein reiner Popsong mit einem triumphalen Refrain und einem direkten Text, der davon handelt, Dinge hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen. Es ist ein Trennungslied, aber für jeden. Das Video, bei dem das Londoner Multivisionsdesign-Duo Fa und Fon Regie führte, ist ein faszinierender visueller Genuss und zeigt, wie MØ sich ihren Ängsten stellt.

Sie sagt: “New Moon ist ein Song, der eine neue Ära einläuten soll, ein Song darüber, die Kontrolle wiederzuerlangen. Für mich ist es eine Erinnerung daran, auf mich selbst zu hören, meinen Instinkten zu vertrauen und nicht zuzulassen, dass äußere Kräfte meine Sicht vernebeln und mich in einer Spirale feststecken lassen. Ich hoffe, dass andere Leute die gleiche Energie daraus ziehen.”

MØ hat ihre Freunde und langjährigen Kollaborateure Caroline Ailin (Dua Lipa, Katy Perry, Ellie Goulding) und Noonie Bao (Halsey, Charli XCX, Carly Rae Jepsen) um Hilfe bei der Ausarbeitung ihrer Originalsongs gebeten, wobei weitere Songwriter und Produzenten aus dem engen Kreis von Ariel Rechtshaid (Haim, Vampire Weekend, Adele), Jam City (Olivia Rodrigo, Troye Sivan), S. G. Lewis(Dua Lipa), Linus Wiklund und Yangze.

Der Titel “Motordrome” stammt aus einem Gespräch, das MØ mit ihrer Mutter über ihre Angstzustände führte. Die Panik und die aufdringlichen Gedanken erinnerten sie an den “dødstrome”, einen alten Karneval Trick, bei dem eine Stuntperson mit einem Motorrad in todesmutiger Geschwindigkeit die senkrechten Wände eines Motordroms entlangfährt. Die Entstehung des Albums erwies sich für MØ als Ausweg aus dieser sich immer weiter zuspitzenden Spirale, auch wenn das Album sehr stark das Dokument einer Person im Prozess ist. Obwohl es ein starkes Gefühl der Ermutigung und der Hoffnung auf bessere Tage vermittelt, dient es auch als Erinnerung daran, dass jeder mit seiner eigenen Dødstrome zurechtkommen muss und dass es kein perfektes Heilmittel für die Kämpfe des Lebens gibt, und das ist in Ordnung.

Sie sagt: “Ich hoffe, dass die Menschen das Gefühl haben, dass es echt ist und dass es Geschichten gibt, mit denen sie sich identifizieren können. Für mich stellt dieses Album eine große Veränderung in meinem Leben dar. Auch wenn ich immer noch das tue, was ich liebe, fühlt es sich wie ein neues Kapitel an. Eine Ära meines Lebens ist vorbei und ich trete in eine neue ein. Das ist beängstigend, aber auch befreiend.”

Das Album wurde bisher mit vier Singles angeteasert – “Kindness”, ein Liebesbrief an ihre Fans, das euphorische “Live To Survive”, das raue “Goosebumps” und die Ode an ihren Teenager-Schwarm “Brad Pitt” – das komplette Album enthält sechs weitere neue Tracks, die ein zukunftsorientiertes, emotionales und erhebendes neues Werk bilden.

https://mo.lnk.to/NewMoon

Links:

https://www.instagram.com/momomoyouth/

https://www.tiktok.com/@momomoyouth

https://www.facebook.com/MOMOMOYOUTH

https://twitter.com/MOMOMOYOUTH

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner