Connect with us

Pentatonix covern Leonard Cohens “Hallelujah”

Hot & New

Pentatonix covern Leonard Cohens “Hallelujah”

pentatonix-22

Ein Song erobert die Welt: mit ihrer atemberaubenden Version des Leonard Cohen-Klassikers „Hallelujah“ erlebt die US-amerikanische Acapella-Sensation Pentatonix gerade, was es bedeutet, wenn ein Video „viral geht“.

Innerhalb von 14 Tagen wurde das Video mehr als 31 Millionen mal geklickt. Der Song erreichte die Spitzenposition der iTunes-Charts u.a. in Frankreich, Dänemark, Niederlande, Italien und Neuseeland.

In USA stieg der Song direkt in die Top-30 der Single-Charts ein, nachdem er mehrere Tage lang in den Top-3 der iTunes-Charts verweilte. Auch in Deutschland erfreut sich die „Hallelujah“-Version der fünf Ausnahme-Sänger sensationeller Beliebtheit – #9 in den iTunes-Charts und knapp acht tausend Streams pro Tag allein auf Spotify!

Der Song findet sich auf „A Pentatonix Christmas”, dem neuen Weihnachtsalbum der Band, das am 21. Oktober erschien und Platz drei der US Billboard Charts erreichte.

Zwei der elf Songs („Good To Be Bad“, „The Christmas Sing-Along“) auf „A Pentatonix Christmas” wurden von der Band selbst geschrieben.
Die Gruppe hat mehr als 3 Millionen Facebook Fans und 770.000 Follower bei Twitter.

Links:

http://apentatonixchristmas.ptxofficial.com/

https://www.facebook.com/Pentatonix/

https://twitter.com/ptxofficial?lang=de

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner