Connect with us

Rodrigo Leão & Scott Matthew veröffentlichen am 18.11.2016 – Album “LIFE IS LONG”

Hot & New

Rodrigo Leão & Scott Matthew veröffentlichen am 18.11.2016 – Album “LIFE IS LONG”

Zwei großartige Komponisten und Songwriter haben sich zusammengetan:  Rodrigo Leão und Scott Matthew veröffentlichen ein gemeinsames Album: „Life Is Long“ erscheint am 18.11.2016.

Entstanden ist ein Werk voller wunderbarer Balladen aus Melancholie, Dramatik und Pop, mit einem grandiosen Orchester musikalisch umgesetzt.

Video hier:

http://www.vevo.com/watch/rodrigo-leao/Thats-Life/PTUV71600091

Ein portugiesischer Komponist und ein Sänger aus Australien, der in New York lebt. Weite Wege, doch so nah.

Ein Erfinder von unfassbaren Melodien und ein in eigenen Worten “quiet noise maker”. Eigentlich ist es unmöglich, einem so exotischen Duo zu widerstehen.

Scott und Rodrigo arbeiteten im Stillen zusammen, beide haben einen ausgebuchten Terminkalender: Leão, einst Gründer der portugiesischen Legende Madredeus, als Komponist für Filmsoundtracks zu anspruchsvollen Kassenschlagern wie u.a The Butler oder La Cage Dorée und Matthew, der seine eigene, erfolgreiche Solokarriere verfolgt, die mittlerweile 5 Alben und diverse Beiträge zu Soundtracks von Filmen wie u.a. Shortbus (John Cameron Mitchell) umfasst.

Trotzdem schafften sie es Melodien, Texte und Ideen zu entwickeln und auszutauschen. Sie trafen sich immer wieder, schickten sich gegenseitig Demoaufnahmen, die in einem gemeinsamen Album gipfelten, das in großer Besetzung im Frühjahr 2016 in Lissabon aufgenommen wurde: Rodrigo zeigt sich für die Kompositionen und die Produktion, Scott für die Texte, Melodien und Vocals verantwortlich. Wer diese zwei Musiker schon einmal zusammen auf der Bühne erlebt hat, weiß, wie schön diese Zusammenarbeit klingen kann.

rodrigo-leao

https://www.facebook.com/RodrigoLeaoAndScottMatthew/?fref=ts

http://www.uguru.net/en/artista/rodrigo-leao-scott-matthew-2/

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner