Connect with us

RUEL veröffentlicht neuen Track und Official Music Video „Face To Face“

Credit Michelle Grace Hunder

Hot & New

RUEL veröffentlicht neuen Track und Official Music Video „Face To Face“

RUEL veröffentlicht neuen Track und Official Music Video „Face To Face“. Neue EP „Free Time“ wird am 13. September veröffentlicht – Nordamerikanische „Free Time World Tour“ angekündigt mit Start am 8. Oktober

Nach der Veröffentlichung seiner von der Kritik hoch gelobten Debüt EP “Ready”, welche ihm sowohl einen Mulit-PLATIN und GOLD-Status mit den Singles „Dazed & Confused“ und „Younger“ einbrachte, als auch den prestigeträchtigen ARIA Award for Breakthrough Artist Of The Year als jüngster Gewinner der Geschichte, kehrt der australische 16-jährige RCA Künstler RUEL mit „Face To Face“ zurück und kündigt Headlinertour in Nordamerika an, die am 8. Oktober startet.

„Face To Face“ wurde von dem langjährigen Kollaborateur und GRAMMY Award Gewinner M-Phazes produziert und wurde von Obsessionen und empfundenen Ablehnungen im Umfeld der sozialen Medien inspiriert. Begleitet wird dieser Release von einem Musikvideo des humoristischen Regisseurs Grey Ghost.

„Face To Face“ folgt RUELs ebenso beeindruckendem Track „Painkiller“, welcher Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde und ebenfalls auf seiner mit Spannung erwarteten EP „Free Time“ erscheinen wird. Die EP soll am 13. September via RCA Records veröffentlicht werden.

Inspiriert von Amy Winehouse, Stevie Wonder, Dave Brubeck, Frank Ocean und James Blake, begann RUEL im Alter von 8 Jahren Gitarre zu spielen und eigenes Material zu schreiben. Wenn man heute zurück blickt hat das musikalische Wunderkind in nur knapp 18 Monaten seit seiner Debütsingle „Don´t Tell Me“ (2017) im Teenageralter Anerkennung von Leuten wie Shawn Mendes, Khalid, SG Lewis, Zane Lowe und Elton John erhalten, das legendäre Sydney Opera House zweimal ausverkauft, sold out Headlinershows in Nordamerika, Australien, Asien und Europa absolviert und bis heute insgesamt mehr als 300 Millionen Streams gesammelt.

RUEL denkt aber nicht daran deswegen einen Gang zurück zu schalten. Am 8. Oktober kehrt er auf die Bühne zurück und startet seine 13- tägige nordamerikanische Headlinertour „Free Time“ in San Francisco.

https://smarturl.it/xF2F

Links:

https://www.oneruel.com/

https://www.facebook.com/oneruel/

https://www.instagram.com/oneruel/

https://twitter.com/oneruel

https://www.youtube.com/channel/UCahPchrPVP185LhrXaADt6w

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner