Connect with us

SARAJANE feiert Videopremiere der neuen Single “Waiting For Your Love”

Credit: Leah Spinzig

Hot & New

SARAJANE feiert Videopremiere der neuen Single “Waiting For Your Love”

Mit „Waiting For Your Love‟ meldet sich SARAJANE nach ihrem starken Empowerment-Album „Fuel‟ (2019) zurück. Der Song ist der Vorbote ihres dritten Albums. „Milk & Money‟. Der Albumtitel weist schon den Weg, was die engagierte Musikerin derzeit besonders bewegt. Sie zeigt sich mutiger und vielschichtiger, aber auch verletzlicher.

Die erste Single „Waiting For Your Love‟ ist eine wahrhaftige Popballade, in der sich Sarajanes warme Stimme emotional ganz weit öffnet. Sie erzeugt ein Gefühl das Traurigkeit zulässt und Trost spendet, welches die Seele tief bewegt und zugleich hochfliegen lässt.  Die Hamburger Musikerin thematisiert hier eine komplexe Beziehungsdynamik: die Angst, die Verbindung zu einem geliebten Menschen zu verlieren und wie überwältigend dies sein kann. Das Gefühl schleicht sich langsam in den Alltag ein und es verdichtet sich zu einem Film voller kleiner Entfremdungen und großer Erwartungen. Der Ausweg: wirklich miteinander reden, ehrlich sein, sich akzeptieren.

Die ersten Akkorde für „Waiting For Your Love‟ komponierte SARAJANE am Klavier, zuhause mit ihrem kleinen Sohn auf dem Schoß. Ein intimer Sound, den sie gemeinsam mit Produzent und Multiinstrumentalist Konrad Wissmann im Soundhafen Altona weiterentwickelte. Kernaussage ist für sie die Zeile „remember we’re in this together‟. Ob nun einem Paar vor lauter Funktionieren das Gespür füreinander entgleitet oder ob sich gesellschaftliche Gruppen voneinander distanzieren und im Unverständnis verharren. SARAJANE möchte mit ihrem Song dazu anregen, nicht abzuwarten, sondern selbst den ersten Schritt zu machen. Über die eigene Situation zu sprechen, zuzuhören, auch zu diskutieren. Auf Augenhöhe. Mit aufrichtigem Blick für sich und füreinander.

Für das Video zum Song, fand sie den perfekten Ort. Die ehemalige Wohnung des Rabbiners der Synagoge in der Poolstr. 12 in Hamburg. 1944 zerstörte eine Bombe das Hauptschiff – die Vorhalle und die Apsiss sind als Ruinen erhalten. In dieser Ruine befindet wurde das Video gedreht, zwei Tänzerinnen erzählen die Geschichte, in einem  Ort der Kultur im besten Sinne. Dieser Raum gab dem Song visuell ein Zuhause und verstärkt noch einmal die Message: „Remember we’re in this together.“ 

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Links:

https://save-it.cc/fsm/waiting-for-your-love

https://www.facebook.com/sarajaneofficial

https://www.instagram.com/sarajanemcminn/

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

Advertisement

Trending

Advertisement
To Top