Connect with us

Stimmungsvolle Electronica aus Birmingham: Matt Ryder veröffentlicht Not The Same

Nordic by Nature

Hot & New

Stimmungsvolle Electronica aus Birmingham: Matt Ryder veröffentlicht Not The Same

Der junge Produzent, Sänger und Songwriter Matt Ryder aus Birmingham erzeugt mit seiner nuancierten, zarten und stimmungsvollen Electronica Welle um Welle von Emotionen. Jetzt veröffentlicht er seine neue Single “Not The Same” zusammen mit einem Video – in dem Track singt er nostalgisch über den Akt des sich Verliebens im Jahr 2020: “falling in love with somebody, is not like it used to be”.

         

Order & Stream-Link

In Anspielung auf die Rolle der sozialen Medien und die Vernetzung einer eng verflochtenen Gemeinschaft suchte Matt nach Privatsphäre in einer Welt, in der man das Gefühl hat, überall beobachtet zu werden oder an seinem Handy zu scrollen. “I felt like I was constantly overthinking everything I was doing and saying, even the thoughts I had I would overthink”, erklärt Matt. Diese Frustration kanalisiert er in sein Songwriting und fügt hinzu: “it was encouraged by the teenage society I was involved with. You can never really have a private life when you’re young”.

Die neue Single “Not The Same” folgt auf das Debütwerk des jungen Produzenten, die EP “50 FT”, die Ende letzten Jahres veröffentlicht wurde. Geleitet von der introspektiven Ballade “Further”, sieht die Sammlung Ryder zu Hause in der Rolle eines Indie-Troubadours sowie eines grüblerischen DIY-Experimentalisten mit Tracks wie “Soft Cell” und “50FT”, die seine eher experimentelle Arbeit zeigen.

In der kurzen Zeit, in der Ryder seine neuesten Werke geschaffen hat, hat sich sein Können eindeutig verbessert, doch seine Klangwelt fängt immer noch den unerbittlichen Rhythmus des Teenagerlebens ein.

Links:

https://www.instagram.com/mattryder___/

https://www.facebook.com/Whoismattryder

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner