Connect with us

Tora veröffentlichen ihre neue Single „Deviate“

Ed Foster

Hot & New

Tora veröffentlichen ihre neue Single „Deviate“

Die australische Band Tora veröffentlicht mit „Deviate“ eine neue Single! Der Track wurde gemeinsam mit Roy Kerr (London Grammar, Lana Del Rey) geschrieben und produziert.

Toras Leadsänger/Songwriter Jo Loewenthal erklärt:

„Ich wollte etwas schreiben, dass größer ist als nur meine eigenen Gefühle, und dieses Thema fiel mir wie von selbst zu, da mir vor Kurzem bewusst wurde, dass menschlicher Kontakt zu den wichtigsten Faktoren für Glück zählt. Deviate handelt von den modernen Umständen des Menschseins, es skizziert die Unverbundenheit, mit der die Menschheit aufgrund von technologischer Abhängigkeit konfrontiert ist. Eine Erinnerung für Menschen, mehr Kontakt zueinander zu pflegen, und weniger Zeit damit zu verbringen, auf ihre Bildschirme zu starren. Die Absicht hinter dem Song ist positiv, „Let’s Deviate“. Im August 2018, nachdem wir den Song zum 3. Mal überarbeitet und neu aufgenommen hatten, kamen wir endlich an einen Punkt, an dem wir zufrieden waren. Wir führten das dynamische Spektrum dieses Songs zum Äußersten, da manche Augenblicke bis zum Rand mit Sounds gefüllt sind, während andere Augenblicke lediglich eine einzelne Schicht aufweisen. In all seiner Simplizität zählt dieser [Song] bis dato zu einem der bedeutendsten Tora-Songs, ein Song, dessen Fertigstellung uns mit Stolz erfüllt, mit einer wichtigen Botschaft, zu der Menschen hoffentlich eine Verbindung herstellen können.“

https://fanlink.to/deviate

„Deviate“ ist für die Band aus Byron Bay ein nachdenklicher Start in ein Jahr, das sehr ereignisreich zu werden scheint.

Das Elektroquartett aus Byron Bay, Australien, welches sich aus einer Gruppe von Multiinstrumentalisten, Songwritern und Produzenten mit einem breit gefächerten musikalischen Spektrum zusammensetzt, wurde ursprünglich im Jahr 2013 gegründet. Die ersten Releases bildeten eine Fusion aus einzigartigem anmutigem Gesang, über den eine stimmige Produktion und Instrumentalisierung gelegt ist und die Erinnerungen an Radiohead und James Blake weckt.

Die erste Single „Jaigantic“ wurde von dem legendären in L.A. ansässigen Produzenten Galimatias geremixt, was den Online-Aktivitäten für den Katalog der Band zusätzlichen Auftrieb verlieh — der Katalog umfasst mittlerweile 90 Millionen Streams eigenständig veröffentlichter Musik.

Im Jahr 2017 veröffentlichten Tora ihr Debütalbum „Take A Rest“, das auf triple j sehr häufig gespielt wurde und Anklang bei Elton John (Beats 1), Annie Mac (BBC Radio 1), BBC 6 Music fand, in Deutschland auf den Playlisten von Flux FM und Radio Eins landete und unter globalen Trendsettern wie bspw. Line of Best Fit, Indie Shuffle und Pigeons & Planes zu den Lieblingsalben zählte. Abgesehen von Sendezeit bei L.A.s wichtigstem Radiosender KCRW, führte das Album Fans und Trendsetter aus allen Teilen der Erde zusammen.

Nach Auftritten auf großen Festivals wie Glastonbury, Splendour In The Grass, The Great Escape, Canadian Music Week und als Support für Künstler wie RÜFÜS DO SOL, SAFIA und Miami Horror, begannen Tora nach dem Release von „Take A Rest“ wieder um die Welt zu touren. Hierbei unterstützen sie bspw. Oh Wonder (UK) und präsentierten ihr Album im Rahmen von umfangreichen Touren durch UK, Europa und Australien. Zudem performte die Band auf eigenen ausverkauften Shows in London, Amsterdam, Paris, Melbourne und im heimischen Byron Bay.

Als wirklich unabhängige Band, die selbst über ihre Kreativität bestimmt, haben Tora die vergangenen beiden Jahre damit zugebracht, die Welt zu bereisen und an neuem Material zu arbeiten. Hierfür verbrachten sie fokussiert Zeit in London, L.A., Berlin und Amsterdam, um Songs zu schreiben, mit anderen Künstlern zusammenzuarbeiten, zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Es ist nur folgerichtig, dass das Ergebnis sehr stark von dem Straßenleben, weit entfernten Orten und einem Gefühl von Selbstreflexion beeinflusst ist. Die Früchte dieser ruhigen Hingabe liegen auf der Hand – mit jetzt mehr als 1 Million monatlichen Zuhörern allein auf Spotify hat die Band für sich selbst eine schöne Plattform geschaffen, um ihren neuesten Kreationen Flügel zu verleihen.

https://fanlink.to/deviate

Links:

https://toramusic.com.au

https://www.facebook.com/Toramusic/

https://www.instagram.com/toramusic/

https://www.youtube.com/user/ToraSounds/videos

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner