Connect with us

Videopremiere: Bazzi veröffentlicht Video zu Billboard-Hit “Mine”

Jimmy Fontaine

Hot & New

Videopremiere: Bazzi veröffentlicht Video zu Billboard-Hit “Mine”


Foto:Jimmy Fontaine

Der hochgelobte Singer-Songwriter-Producer Bazzi hat seine hypnotisierende neue Single „Mine“ veröffentlicht. Getragen von einem schwelenden Beat und einer sinnlichen Melodie, folgt „Mine“ auf Bazzis Durchbruch-Song „Beautiful“, der ihm weltweit Aufmerksamkeit einbrachte, unter anderem durch Platzierungen in einer Reihe einflussreicher Playlisten von Apple Music, darunter „Best of the Week”, „A-List Pop”, „Breaking Pop” und „Future Hits,” außerdem ihr „Swipe Up Saturday” über Instagram. Beide Tracks wurden von Bazzi geschrieben und gemeinsam mit seinem Kumpel Rice N Peas produziert.

Durch seine einfallreiche und inspirierende Spielart von Pop hat sich Bazzi schnell einen Namen gemacht. In seiner Musik bringt er hypnotische Hooks, ausgeklügelte Produktion und satte Instrumentierung zusammen und erschafft seine eigenen, undefinierbaren Klangvisionen. Der Sohn eines libanesischen Einwanderers und einer amerikanischen Mutter wurde in Dearborn, Michigan geboren und ist derzeit in Los Angeles beheimatet.

Der 20-Jährige schlug erste Wellen mit einer Reihe von Online-Veröffentlichungen, darunter das bemerkenswerte „Alone”. Der 2016 in Eigenregie veröffentlichte Track wurde allein bei Spotify mehr als 1 Million Mal gestreamt, was ihm eine Top-10-Position in den US Viral 50 Charts einbrachte.

Allseits für seinen radikal originellen Ansatz bewundert, ist Bazzi längst auch für andere Künstler ein gefragter Kreativpartner, so wird er in Kürze in Kollaborationen mit solch unterschiedlichen Top-Künstlern wie Flo Rida, Chris Brown und Aminé zu hören sein. Daneben arbeitet Bazzi derzeit bereits mit Hochdruck an der Fertigstellung seines Debütalbums, das noch in diesem Jahr erscheinen wird.

„Man fühlt, dass meine Musik echt ist“, sagt Bazzi. „Sie ist eine Mixtur von allem, womit ich aufgewachsen bin – von Rock bis Pop. Man hört die Gitarren und echten Schlagzeugsounds mit modernen Elementen und sonderbaren Samples. Es ist seltsam und anders. Es hat einen Swag und Flow, zugleich bist du aber in dieser Fantasiewelt.“


https://bazzi.lnk.to/MineID

Links:

https://www.facebook.com/BazziWorldwide

https://www.instagram.com/bazzi/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner