Connect with us

Videopremiere: Jennifer Rostock

Hot & New

Videopremiere: Jennifer Rostock

Heute erscheint mit »Uns gehört die Nacht« das neue Video von Jennifer Rostock

»Euch gehört die Work-Life-Balance, Soho-Haus und Body-Challenge. Doch uns gehört die Nacht, das letzte Licht der Stadt, denn so lange wir träumen können, bleiben wir wach«.
Das sind Zeilen aus Jennifer Rostocks neuer Single »Uns gehört die Nacht«. Der Song ist eine Hymne für alle Nachtschwärmer, sie handelt von Freiheit und Momenten mit Freunden, vom Übermut und dem Außerachtlassen aller spießigen Gepflogenheiten.

Genau dieses Feeling spiegelt auch das Video zum Song wider, das heute Premiere feiert. Für den Clip arbeitete Jennifer Rostock abermals mit Video-Regisseur Justin Izumi zusammen, der auch schon das Video zur ersten Albumsingle »Irgendwas ist immer« umsetzte.

»Genau in diesem Ton« ist ein Musik gewordenes Pamphlet. Jeder einzelne Song zelebriert die Lust und den Drang, weiter zu gehen als je zuvor. Diese Kompromisslosigkeit hört man auch im Sound. Man hört eine Band, die es derbe abfeiert zusammenzuspielen, und gerade deshalb entzieht sich die Platte jeglichen Produktionsdogmen oder Genrespielregeln.

Alles so wie’s muss, jeder Song dahin, wo er hinwill. Jennifer Rostock brettern mal wieder raus, was ihre Welt bedeutet und damit sind sie nicht allein.
Offensichtlich…und zum Glück. Um die Band zu lieben, muss man halt ein bisschen rausschwimmen aus den seichten Gewässern und sich auf Wellengang einrichten. Aber wenn man ruhig weiteratmet, bleibt man ganz von alleine oben. Lasst die Schwimmflügel zuhause, habt Vertrauen. Darum geht es. Es lohnt sich.

Begleitet wird der Release von einer Clubtour, die bereits nach wenigen Stunden restlos ausverkauft war. Wer bei diesem phänomenalen Ansturm kein Glück hatte oder die Band einfach nicht oft genug sehen kann, hat bereits im Frühjahr 2017 erneut die Chance, Jennifer Rostock live zu erleben.

„Stressen auf Rädern“ – Clubtour

06.09.2016 Hamburg – KNUST
07.09.2016 Köln – CLUB BAHNHOF EHRENFELD
08.09.2016 Berlin – SO36
11.09.2016 Leipzig – WERK 2, HALLE D
13.09.2016 München – STROM
14.09.2016 Stuttgart – WIZEMANN KLEIN
15.09.2016 Zürich – EXIL

LINKS

https://www.jennifer-rostock.de

https://www.facebook.com/jenniferrostock

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDtKZW5uaWZlciBSb3N0b2NrIC0gSXJnZW5kd2FzIGlzdCBpbW1lciZxdW90OyB3aWR0aD0mcXVvdDsxMDAwJnF1b3Q7IGhlaWdodD0mcXVvdDs1NjMmcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL05FTGs3ZERWOU5nP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkJnF1b3Q7IGZyYW1lYm9yZGVyPSZxdW90OzAmcXVvdDsgYWxsb3c9JnF1b3Q7YWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSZxdW90OyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4mZ3Q7Jmx0Oy9pZnJhbWUmZ3Q7

Jennifer Rostock veröffentlichen neues Album »Genau in diesem Ton« und signen bei Four Music

Zwei Jahre ist es her, dass Jennifer Rostock ihr Album »Schlaflos« veröffentlichten. Jetzt meldet sich die Band mit ihrem neuen fünften Album »Genau in diesem Ton« zurück, das am 09.09. erscheint. Doch Jennifer Rostock haben nicht nur ein neues Album am Start, sondern auch ein neues Label, nämlich Four Music. Das neue Album, das neue Label, der Sprung ins kalte Wasser und das anschließende Schütteln, das alles mündet nun in einer Platte, die radikaler nicht sein könnte.

Das Video zur ersten Albumsingle »Irgendwas ist immer« ist der Vorbote für das fünfte Album der Band.
Für das Video arbeitete Jennifer Rostock mit Video-Regisseur Justin Izumi zusammen, der für den Clip die Attitude des Albums mit starken Visuals perfekt auffasste.

»Genau in diesem Ton« ist ein Musik gewordenes Pamphlet. Jeder einzelne Song zelebriert die Lust und den Drang, weiter zu gehen als je zuvor. Diese Kompromisslosigkeit hört man auch im Sound. Man hört eine Band, die es derbe abfeiert zusammenzuspielen, und gerade deshalb entzieht sich die Platte jeglichen Produktionsdogmen oder Genrespielregeln. Alles so wie’s muss, jeder Song dahin, wo er hinwill. Weil sie den Schlagzeugsound auf einem Defeater-Album gefeiert haben, ergoogelten sie sich das Recording Studio, nahmen den Hörer in die Hand und saßen eine Woche später mit Jason Maas zusammen im Studio. Deutschpunk-Produzent Vincent Sorg und Mixingkoryphäe Moritz Enders rundeten den Sound ab: Die Moshpitparts explodieren, die Poprefrains heben ab, und die Experimentierfreude führt bis an unbekannte Ufer.

Jennifer Rostock brettern mal wieder raus, was ihre Welt bedeutet und damit sind sie nicht allein. Offensichtlich…und zum Glück. Um die Band zu lieben, muss man halt ein bisschen rausschwimmen aus den seichten Gewässern und sich auf Wellengang einrichten. Aber wenn man ruhig weiteratmet, bleibt man ganz von alleine oben. Lasst die Schwimmflügel zuhause, habt Vertrauen. Darum geht es. Es lohnt sich.

JENNIFER ROSTOCK 2017 AUF TOUR

27.01.17 Ulm – Roxy
28.01.17 Pratteln (CH) – Z7
31.01.17 Saarbrücken – Garage
02.02.17 Frankfurt – Batschkapp
03.02.17 Köln – Palladium
04.02.17 Nürnberg – Löwensaal
09.02.17 Stuttgart – Im Wizemann (Halle)
10.02.17 München – Tonhalle
15.02.17 Hamburg – Mehr! Theater
17.02.17 Dresden – Alter Schlachthof
18.02.17 Erfurt – Thüringenhalle
19.02.17 Berlin – Columbiahalle
23.02.17 Hannover – Capitol
24.07.17 Leipzig – Haus Auensee
25.02.17 Rostock – Moya Kulturbühne

TIX: http://bit.ly/2b1HvFy

BUYLINKS & STREAMING
Spotify: http://sny.ms/IrgendwasIstImmer_Spotify
iTunes: http://sny.ms/GenauInDiesemTon_iTunes
Apple Music: http://sny.ms/GenauInDiesemTon_AppleMusic
Amazon CD: http://sny.ms/GenauInDiesemTon_CD
Amazon Vinyl: http://sny.ms/GenauInDiesemTon_Vinyl
Amazon Box: http://sny.ms/G

TRACKLIST „GENAU IN DIESEM TON“
01 Uns gehört die Nacht
02 Irgendwas ist immer
03 Baukräne
04 Wir waren hier
05 Neider machen Leute
06 Hengstin
07 Ebbe & Flut
08 Deiche
09 Silikon gegen Sexismus
10 Leuchtturm
11 Wir sind alle nicht von hier
12 Jenga
13 I love you but I’ve chosen Dispo Content here

More in Hot & New

Advertisement

Trending

Advertisement
To Top