Connect with us

Videopremiere: Zara Larsson zeigt ihr Video zu “Ain´t My Fault”

Hot & New

Videopremiere: Zara Larsson zeigt ihr Video zu “Ain´t My Fault”

Was für ein unglaublich ereignisreiches Jahr für den schwedischen Shootingstar Zara Larsson: nachdem die junge Schwedin, die 2008 bei der TV-Show „Talang“ (der schwedischen Version von „…got talent“) als Siegerin hervor gegangen war, mit „Lush Life“ zunächst einen europaweiten Hit gelandet hatte (u.a. Platz vier in Deutschland und Österreich, Platz drei in Großbritannien und der Schweiz), reihte sich in folgenden Monaten unaufhörlich ein Highlight an das nächste.

Im April feierte die Sängerin zusammen mit ihrem Labelkollegen Alan Walker ihr ECHO-Debüt. Gemeinsam präsentierten die Schwedin und der Norweger bei der Award-Show in Berlin ein fulminantes Medley ihrer aktuellen Hits „Never Forget You“ (Larsson) und „Faded“ (Walker). Für ihre Single „Lush Life“, die neben Platz vier der Offiziellen Deutschen Singlecharts auch Platz zwei der deutschen Airplay Charts erreicht hatte, erhielt Zara Larsson im Rahmen des Events einen Goldaward für mehr als 200.000 verkaufte Exemplare. Kurze Zeit später überschritt die Single die Platingrenze von 400.000 Einheiten. Bei YouTube verzeichnete „Lush Life“ mehr als 38 (!) Millionen Views.

Mit der Single „Never Forget You“, die wie bereits „Lush Life“ Platz eins der schwedischen Charts erreichte hatte, ließ die 18-jährige im Juli einen weiteren Top-Hit folgen, der sogar den Sprung in die Top 20 der US Billboard Hot 100 schaffte und auf Platz dreizehn peakte. Hierzulande kletterte der Song, der in Zusammenarbeit mit dem britischen Sänger und Songwriter MNEK entstanden war, bis auf Platz zwanzig und wurde mit Gold ausgezeichnet.

Der wohl aufregendste Moment ihrer jungen Karriere folgte im Juni 2016: zusammen mit dem französischen Star-DJ David Guetta präsentierte sie sowohl bei der Eröffnungs- als auch der Abschlussveranstaltung der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft in Frankreich den gemeinsamen EM-Song „This One’s For You“. Neben den 80.000 Fans im Stade de France verfolgten viele Millionen TV-Zuschauer das spektakuläre Event und die Single schoss (wie auch in zahlreichen weiteren europäischen Ländern) auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Singlecharts.

Ein weiteres Highlight folgte Ende August: neben Lukas Graham und Bryson Tiller wurde Zara in der Kategorie „Best New Artist“ für einen MTV Video Music Awards nominiert, die im Madison Square Garden in New York vergeben wurden.

cover

Seit dem 2. September ist nun Zara Larssons brandneuen Single „Ain’t My Fault“ erhältlich. Der Urban-Pop-Track, der abermals in Zusammenarbeit mit MNEK entstand und von dem britischen Erfolgsproduzenten Mike Spencer (Emeli Sandé, Snakehips, Ellie Goulding, John Newman u.a.) produziert wurde, erreichte in Rekordzeit Platz eins der schwedischen Singlecharts und bahnt sich auch in zahlreichen weiteren europäischen Charts unaufhaltsam den Weg an die Spitze.

FACEBOOK

https://www.facebook.com/ZaraLarssonOfficial

LINKS ZUR NEUEN SINGLE “AIN´T MY FAULT”

Spotify: http://smarturl.it/AintMyFault_Sptfy

Apple Music: http://smarturl.it/AintMyFault

Amazon Music: http://smarturl.it/AintMyFault_Dig

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner