Connect with us

Vivien Vanessa veröffentlicht neue Single „Gleis 12“

Credits_CAPADOL

Music-News

Vivien Vanessa veröffentlicht neue Single „Gleis 12“

„Gleis 12“ ist für mich ein Neuanfang in einem neuen Genre mit anderem Klang und neuer Botschaft: deutsche Texte, akustische Gitarren-Klänge, tiefgängige Gefühle und absolute Aufrichtigkeit. Ich möchte mit meinen Songs eine Geschichte erzählen. Und Musik ist eine Sprache, die wir alle sprechen, fühlen und verstehen.

Der Song befasst sich auf abstrakte Weise mit dem Tod eines guten Freundes von mir, der sich in Folge seiner Depressionen vor ein paar Jahren das Leben genommen hat. Dieser Song ist mein Weg diesen Verlust zu verarbeiten und auf das Thema „Mental Health“ aufmerksam zu machen. Ich glaube, es gibt einige Menschen, die sich in den Worten von „Gleis 12“ verstanden fühlen.

Als ich eine gute Freundin von mir um ein Zitat für diesen Text gebeten habe, meinte sie ich sei „ein zartes Pflänzchen, das sich aus Angst vor Verletzung mit Dornen“ umgebe. „Ständig auf der Reise“ würde ich mich in meiner Musik “angekommen und zuhause” fühlen. Und ich muss zugeben: Sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Bei einem Interview zu meiner ersten Single vor ein paar Jahren habe ich mal gesagt: „Musik ist mein bester Freund“. Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hat sich daran bis heute nichts geändert. Musik schenkt mir Halt und Inspiration, wenn ich sie am dringendsten brauche. Sie schenkt mir Kreativität und gibt mir die Möglichkeit mich auszuleben, mich in ihr zu finden und immer wieder neu zu entdecken.

Aus Angst zu versagen bin ich lange Zeit mit angezogener Handbremse gefahren. Habe mit meiner Musik nicht die Dinge gesagt, die ich sagen wollte, die ich gefühlt habe. Habe das gesagt, wovon ich glaubte, Menschen würden es hören wollen. Aber das werde ich jetzt ändern.

Meine neue Single „Gleis 12“ gibt den Startschuss zu einem neuen Ich. Einem ehrlicheren Ich, einem kritischeren Ich, einem mutigeren Ich. Einem Ich, das sich weigert sich weiterhin hinter englischen Texten zu verstecken, insgeheim hoffend, dass keiner seine Worte versteht.

Ich habe viel erlebt in den vergangenen Jahren und habe keine Angst mehr darüber zu sprechen. Im Gegenteil: Ich freue mich darauf. Ich habe eine Geschichte, die ich erzählen möchte und Musik ist eine Sprache, die wir alle sprechen, fühlen und verstehen. Die Frage ist: Möchtest du zuhören? Wenn ja, dann…… komm mit auf meine Reise! Sie beginnt am Gleis 12.

https://www.vivienvanessa.com/musik

Links:

https://www.vivienvanessa.com/

https://www.facebook.com/vivienvanessamusik

https://www.instagram.com/vivienvanessamusik/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Music-News

To Top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner