Connect with us

Zara Larsson veröffentlicht mit Sabrina Carpenter das Video zur Single “WOW”

© Benjamin Vnuk

Hot & New

Zara Larsson veröffentlicht mit Sabrina Carpenter das Video zur Single “WOW”

Zara Larsson veröffentlicht mit Sabrina Carpenter das Video zur Single “WOW” aus dem Netflix Film “Work it” (produziert by Alicia Keys)

Die aktuelle Single „Wow“ von Zara Larsson ist Superstar-Material pur! Zara Larsson ist Schwedens Popstar/Superstar Export schlechthin und für ihre neue Single hat sie sich Unterstützung von Sabrina Carpenter geholt. On Top ist die Single „Wow” im Netflix Film “Work It” zu hören und „Work It“ wurde von niemand geringerem produziert als Alicia Keys.

https://zaralarsson.lnk.to/WOW_SabrinaCarpenter

„Wow!“ – eine passendere Vokabel könnte man für den aktuellen Sensationserfolg der neuen Single der schwedischen Sängerin Zara Larsson („Lush Life“, „Never Forget You“, „Ruin My Life“) wohl kaum finden.

Ursprünglich war das Stück gar nicht für eine Veröffentlichung bestimmt gewesen. Nachdem der Song aber in einem Werbespot der amerikanischen Citi Bank unterlegt war, wurde der von Superstar-Producer Marshmello produzierte Track ohne viel Rambazamba im April 2019 verfügbar gemacht. Nachdem der Song nun in einer Schlüsselszene des Netflix-Überraschungserfolgs-Films „Work It“ (erschienen am 07.08.2020) zum Einsatz gekommen war, kam es zu einem waschechten „Wow“-Effekt: innerhalb weniger Tage schoss das Stück bis auf Platz fünf der globalen Shazam-Charts.

Die Spotify-Streams und YouTube-Views stiegen um sage und schreibe 2300 (!) Prozent. Auch in Deutschland erreichte „Wow“ viele Netflix-Zuschauer bzw. –Hörer und kletterte bis auf Platz sieben der deutschen Shazam- und bis in die iTunes-Top 150-Charts.


Zara Larsson veröffentlicht ihre neue Single „Love Me Land“

Zara Larsson – in ihrer neuen Single „Love Me Land“ (VÖ 10.07.) vereint sie Female Empowerment und Pop-Banger in einem Song

Willkommen im „Love Me Land“! Zara Larsson ist genau jene Pop-Superheldin, deren Rückkehr die Welt gerade jetzt dringend benötigt – und siehe da: mit der neuen Single und dem neuen Video „Love Me Land“ ist sie ab sofort „back in action“. Der Song, der auf unwiderstehliche Art und Weise schwedischen Qualitäts-Disco-Pop mit dem R&B von morgen vereint, entstand in Zusammenarbeit mit dem Erfolgs-Team Justin Tranter und Julia Michaels (Justin Bieber, Selena Gomez, Dua Lipa).

https://zaralarsson.lnk.to/LoveMeLand

Die musikalische Ausrichtung wird auch visuell aufgegriffen – im Video tanzt Zara zunächst alleine in einem kargen Club, findet sich später allerdings in einem Sci-Fi-Fantasieland wieder. Für die junge Schwedin ist es der erste Release des Jahres 2020.

„Ich schrieb ‚Love Me Land’ mit meinen Freunden Justin und Julia nach einer langen Phase, in der ich an Songs für mein zweites internationales Album arbeitete“, erklärt sie. „Es fühlte sich wie eine Art ‚Heureka!‘ -Moment an, als ich plötzlich den musikalischen Weg verstand, zu dem ich irgendwann einmal aufgebrochen war, um herauszufinden, was es heißt, eine Frau und eine Künstlerin zu sein.

In dem Song geht es darum, sich versehentlich zu verlieben, diese Liebe dann aber auch zu ergreifen und auszuleben. Ich denke, das Stück kombiniert zwei Dinge, die ich liebe und ganz gut kann – Female Empowerment und Pop-Banger! Im Moment erleben wir alle eine neue, beängstigende, unbekannte Welt und müssen einige harte Realitäten ertragen. Ich hoffe, dass der Song eine Möglichkeit bietet, diesen Dingen ein wenig zu entkommen. Denn manchmal kann Tanzen eine Erlösung sein, wenn auch nur für einen Moment.“

Der Song ebnet den Weg für die Ankunft ihres mit Spannung erwarteten, zweiten internationalen Albums, das verspricht, einer der größten Pop-Blockbuster des Jahres zu werden. Macht euch bereit…

Links:

https://www.facebook.com/ZaraLarssonOfficial

https://www.instagram.com/zaralarsson/

http://www.zaralarsson.se/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner