Connect with us

Winona Oak kündigt neue EP “She” für den 23. Oktober an

Warner Music Central Europe

Hot & New

Winona Oak kündigt neue EP “She” für den 23. Oktober an

Nach der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP CLOSURE Anfang des Jahres begibt sich die aus Schweden stammende Winona Oak auf eine neue Reise. Ihre letzte Single „With Myself“ und das dazugehörige Musikvideo zeigen eine äußerst selbstbewusste, trotzige und unabhängige Winona – begleitend zum Song hatte sie sogar einen besonderen Brief verfasst, der ihre HörerInnen empowern sollte. Nun legt sie den neuen Track „Piano in the Sky” vor und kündigt zugleich die EP SHE für den 23. Oktober an.

Winonas Gesang auf „Piano in the Sky“ ist eindringlich und zerbrechlich, zugleich strahlt sie eine sture Unverwüstlichkeit aus, während sie über den Verlauf des Songs den Mut sammelt, eine Beziehung zu beenden. Das begleitende Video, das unter der Regie von Julian Gillstrom gedreht wurde, zeigt Winona allein in der schwedischen Natur, auf einer winzigen Insel treibend, die nur sie und ihr Piano fasst.

https://fpt.fm/app/25544/winona-oak-ep-presave


Winona Oak veröffentlicht neue Single + Video “With Myself”

Sich selbst genug sein: Winona Oak teilt mit der neuen Single “With Myself” und dem zugehörigen Video einen empowernden Brief an ihre Fans

Nach der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP CLOSURE Anfang des Jahres begibt sich Winona Oak aus Schweden auf eine neue Reise. Ihre neue Single „With Myself“ und das dazugehörige Musikvideo – gedreht in New York kurz vor Ausbruch der Pandemie – zeigen eine äußerst selbstbewusste, trotzige und unabhängige Winona Oak. Begleitend zum neuen Song hat sie einen besonderen Brief verfasst:

“Tja, dieses Jahr hat sich nicht wirklich so entwickelt, wie wir es erwartet haben.

Das Musikvideo zu meinem Song „With Myself“ wurde gedreht, bevor die Pandemie über die Welt hineinbrach, daher fühlt sich der Rückblick darauf wie der Blick auf ein komplett anderes Universum an. Damals konnten wir noch Champagnergläser teilen, uns umarmen und die ganze Nacht in einer gemütlichen Bar unterhalten, über uns der kalte und kristallklare New Yorker Himmel.

Ich bin in der privilegierten Situation sagen zu können, dass die lange Quarantäne-Zeit zwar keine einfache war, mir jedoch eine Gelegenheit geboten hat, das Tempo rauszunehmen und in mich zu gehen. Es ist, als wären wir alle so damit beschäftigt gewesen, die Zukunft zu jagen, dass wir vergaßen, die Schönheit des Lebens im Hier und Jetzt zu würdigen. Ich bin in Gedanken bei allen, die einen geliebten Menschen verloren haben, nicht mehr in ihren Job zurückkönnen oder dazu gezwungen sind, in kompletter Isolation zu leben, ohne dass sie jemand tröstet und aufbaut.

Im Hinblick auf die Veröffentlichung dieses Songs habe ich darüber nachgedacht, wie erschreckend leicht man sich selbst verlieren kann, um jemand anderem zu gefallen. Und glaubt mir, wenn ich sage: ich weiß, wovon ich spreche. Du beginnst, deine eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen und plötzlich ist es, als lebtest und atmetest du, um jemand anderem zu gefallen, der für dich keinen Finger krumm machen würde.

Es gibt in der heutigen Gesellschaft so viel Doppelmoral. Frauen werden permanent dafür bloßgestellt, unser eigenes, gesundes sexuelles Verlangen zu zeigen. Und verglichen mit unseren männlichen Kollegen, werden wir als „herrisch“ und weniger sympathisch angesehen, wenn wir erfolgreich sind. Als ich, Sly und Max Wolfgang „With Myself“ schrieben, wollten wir all diese Dinge nehmen und mit dem Konzept einer „herrischen“, knallharten Frau spielen, die ihr Geld zählt, ihre eigenen Outfits kauft, den Platz in ihrem Bett genießt und mit niemandem als sich selbst Liebe macht.

Ich will, dass ihr euch empowert fühlt. Ich will, dass sich Frauen jeden Alters rund um die Welt wohl in ihren wunderschönen Körpern fühlen, und dass sie aufhören, die Bedürfnisse anderer über ihre eigenen zu stellen. DU bestimmst über DEINEN Körper und DEINE Sexualität – und das ist etwas Wunderbares, daher will ich, dass ihr es euch zu eigen macht. Es ist höchste Zeit, dass wir mehr Liebe mit uns selbst machen.

Dieser Song bedeutet mir sehr viel, daher hoffe ich, dass er seinen Weg in die Herzen der Menschen findet. Passt auf euch auf und bleibt gesund. Ich hoffe, euch alle bald wiederzusehen.

All meine Liebe /W”

https://winonaoak.lnk.to/PresaveWithMyself

Links:

https://www.instagram.com/winonaoak/

https://www.facebook.com/winonaoak

https://www.winonaoak.com/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner