Connect with us

Dido veröffentlicht neue Single “Give You Up”

Credits: BMG

Hot & New

Dido veröffentlicht neue Single “Give You Up”


Credits: BMG

„Der perfekte Trennungssong!“: Mit „Give You Up“ veröffentlicht DIDO ihre neue Single aus dem am 08.03. folgenden Album „Still On My Mind“!

Mit „Give You Up“ erscheint nun die neue Single aus Didos kommendem Album, auf dem die britische Sängerin das erste neue Material seit fünf Jahren präsentiert. Der Longplayer „Still On My Mind“ folgt am 8. März via BMG.

„Give You Up“ wurde von dem amerikanischen Singer/ Songwriter Dee Adams und dem australischen Duo The Opposite Kids komponiert. „Er ist einfach perfekt“, so Dido über das ebenso mutmachende wie berührende Stück. „Ein guter Trennungssong, wenn man verletzt wurde, sich aber trotzdem stark fühlt. Man ist an einem Punkt in seiner Beziehung angelangt, an dem man sich selbst aus dem Sumpf zieht und sich sagt: Pech für den anderen. Eine Situation, die auch mir allzu bekannt ist.“

https://dido.lnk.to/GiveYouUp

„Still On My Mind“ ist Didos fünftes Studioalbum. Alle Songs wurden in ihrer englischen Heimat komponiert und aufgenommen. Unterstützung bekam die Musikerin dabei von ihrem langjährigem Songwriting-Partner und Bruder, Faithless-Gründer Rollo.

Pre-order the new album Still On My Mind: https://dido.lnk.to/MyMindID

Zusätzlich hat die Multiplatin ausgezeichnete Sängerin ihre erste Tour seit 15 Jahren angekündigt, auf der sie neben Songs des kommenden Albums auch millionenfach verkaufte Megahits wie „Thank You“, „Here With Me“, „White Flag“ und „Life For Rent“ performen wird. Ihre anstehende Worldtour umfasst insgesamt 27 Termine. Nach dem Tourauftakt in Prag am 5. Mai 2019 wird Dido in allen wichtigen europäischen Metropolen wie Wien, Amsterdam, Paris, London oder Dublin zu sehen sein, bevor sie nach einer anschließenden Tour durch Nordamerika das große Finale am 30. Juni in Seattle feiert. Zwischendurch macht sie natürlich auch Station in Deutschland.

Mit über 40 Millionen weltweit verkauften Tonträgern ist Dido eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Großbritanniens. „No Angel“ und der 2003 veröffentlichte Nachfolger „Life For Rent“ zählen innerhalb der UK bis heute zu den meistverkauften Alben aller Zeiten.

Tourdaten Deutschland:

10.05.2019 -München, Zirkus Krone

13.05.2019 -Frankfurt, Alte Oper

15.05.2019 -Berlin, Tempodrom

16.05.2019 -Hamburg, Laeiszhalle

19.05.2019 -Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Links:

https://www.didomusic.com

https://www.facebook.com/dido

https://instagram.com/dido

https://twitter.com/didoofficial

https://open.spotify.com/album/4Ljg1SDZZd28nHpVls7Lfj

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner