Connect
To Top

ELTON JOHN – neues ALBUM mit vielen Gaststars

Elton John veröffentlicht The Lockdown Sessions: Das neue Album erscheint am 22. Oktober bei EMI Records

Er präsentiert sich mit schillernder, farbenfroher Maske – und so vielen Hochkaräter-Gästen wie nie zuvor: Elton John kündigt sein neues Studioalbum The Lockdown Sessions an! 16 Songs, aufgenommen unter Pandemiebedingungen mit diversen Größen aus ganz unterschiedlichen Ecken der aktuellen Musiklandschaft.

Vorbestellungen sind bereits möglich:
https://eltonjohn.lnk.to/TheLockdownSessionsPR

Nachdem Elton John im März 2020 seine groß angelegte Farewell Yellow Brick Road-Rekordtournee pandemiebedingt unterbrechen musste und die ganze Welt zum Stillstand kam, nutzte der Brite seine weit verzweigten Kontakte auf andere Art: Er arbeitete mit etlichen Künstlerkolleg*innen zusammen, die er größtenteils durch seine eigene „Rocket Hour“-Show (Apple Music) kennengelernt hatte – und legte so den Grundstein für das womöglich facettenreichste Album seiner Karriere: The Lockdown Sessions. Ein Album, mit dem sich für den 74-Jährigen ein Kreis schließt, weil er damit indirekt an seine Anfänge als Session-Musiker anknüpft. Zwangsläufig war der Arbeitsprozess dieses Mal ein vollkommen anderer als sonst – doch gerade diese Herausforderung hat zu umwerfenden Aufnahmen mit ganz unterschiedlichen Schwergewichten der Musikwelt geführt…

https://eltonjohndualipa.lnk.to/ColdHeart_PNAURemixID

Auf die aktuelle, gemeinsam mit Dua Lipa aufgenommene Single „Cold Heart (PNAU Remix)“ lässt Elton John einen stilistischen Rundumschlag folgen, wenn er mit seinen vielen, vielen Hochkaräter-Gästen in immer neue Gefilde aufbricht: Im Verlauf der 16 Tracks, zehn davon brandneue Kompositionen, präsentiert sich der Brite als so wandlungsfähig und vielseitig wie nie zuvor – und zelebriert mit dieser umwerfenden klanglichen Vielfalt vor allem den Zusammenhalt und den zwischenmenschlichen Austausch.

Links:

https://www.facebook.com/EltonJohn

https://www.eltonjohn.com/

https://www.instagram.com/eltonjohn/

https://www.tiktok.com/@eltonjohn?

 

More in Hot & New