Connect
To Top

Florian Pfeifer veröffentlicht erste Solo-Single „Chasing Freedom“ inkl. Video

„Chasing Freedom“ ist ein dynamischer EDM-Song mit ruhigen Strophen und energiegeladenen, melodischen Drops. Seit Anfang des Jahres ist die neue Single auf allen gängigen Plattformen erhältlich. Die passende visuelle Stimulation zum mitreißenden elektronischen Sound gibt es in Form eines Lyric-Videos auf Florians YouTube Channel.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0JhbWxpTTNaVFNRIiB3aWR0aD0iNzAwIiBoZWlnaHQ9IjQxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48c3BhbiBkYXRhLW1jZS10eXBlPSJib29rbWFyayIgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6IGlubGluZS1ibG9jazsgd2lkdGg6IDBweDsgb3ZlcmZsb3c6IGhpZGRlbjsgbGluZS1oZWlnaHQ6IDA7IiBjbGFzcz0ibWNlX1NFTFJFU19zdGFydCI+77u/PC9zcGFuPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Inhaltlich geht es in „Chasing Freedom“ um das Abschließen eines Kapitels im Leben, und das Starten in ein Neues – den Drang voran zu schreiten, und Träume und Ziele zu verfolgen. Den Song hat Florian schon vor der Corona-Pandemie geschrieben, er passt jedoch auch perfekt auf die aktuelle Situation, in der wir uns alle befinden. 2020 hat uns gezeigt, dass unsere Freiheit nicht selbstverständlich ist, und jeder Einzelne etwas dafür tun kann sie zu erhalten, und zu schützen.

Im Gegensatz zu den zwei vorherigen Songs von Florian, welche als Kollaboration mit einem Produzenten entstanden sind, wollte er bei „Chasing Freedom“ auch die instrumentale Seite der Produktion nach seinen Wünschen gestalten. Nach langer Suche nach dem richtigen Partner konnte er schließlich mit Jean Cuenot, einem Produzenten und Komponisten aus Paris, den passenden Sound und die gewünschte Stimmung kreieren.

Links:

Spotify: https://open.spotify.com/track/762fgJy1qOdLTV8hjdQr7v?si=JVmq5-TORWiWfwLd8HqUcg

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCtRKFOv3F8Zu3vRNV49opqQ

Instagram: https://www.instagram.com/florianpfeiferofficial/

Facebook: https://www.facebook.com/FlorianPfeiferOfficial

Twitter: https://twitter.com/_FP_music

BIO:

Florian Pfeifer ist ein 26-jähriger Singer & Songwriter aus Stuttgart. Nachdem er erste Erfolge in Zusammenarbeit mit dem Produzenten kEll X an zwei Songs erzielt hat, veröffentlicht er nun „Chasing Freedom“, seine erste Single als Solokünstler. In seiner Musik kombiniert er gerne ruhige, entspannte Vibes mit energischen und dynamischen Drops verschiedener EDM-Genres.

„Ich liebe Musik, die dir eine Geschichte erzählt und dich auf eine Reise mitnimmt. Das versuche ich mit meiner eigenen Music zu erreichen. Die meiste Zeit mag ich es, meine Texte einfach zu halten und sie nicht hundertmal in einem Song zu wiederholen. Die eigentliche Herausforderung besteht meiner Meinung nach darin, mit nur wenigen Worten viel zu sagen. “ Florian

More in Hot & New