Connect
To Top

Jonas Hackner veröffentlicht neue Single „GEGENWIND“ zusammen mit Dennis Schmid

„Fühlst du auch den Hauch von Gegenwind, es ist die Welt, die für uns Lieder singt.“

… eine markante Zeile aus Jonas‘ vor kurzem veröffentlichter Single „Gegenwind“, die den Charakter des Liedes wunderbar wiederspiegelt.
Jonas Hackner hatte die Idee zu dem Song schon länger, bis er sie zusammen mit dem Sänger Dennis Schmid endlich in die Tat umsetzen konnte.

Die beiden Musiker kannten sich noch aus einer früheren Band-Besetzung „Lennox“. Das Akustik-Trio hatte sich aber im Jahr 2020 aufgelöst und es bestand zunächst wenig Kontakt zwischen den dreien. Umso interessanter ist es, dass sich gerade dann die Idee für einen Sommer-Hit bei Jonas entwickelte. Als das Grundgerüst des Songs geschaffen war, lud Jonas seinen früheren Bandkollegen auf ein Bier ins Studio ein.

Nach regem Austausch, Proben, kleinen Ausbesserungen und ein paar weiteren Bieren entstand schließlich ein warmer Sommer-Sound mit schönen Beats und lässigen Zeilen.

Einige persönliche Ereignisse verstecken sich in den Textzeilen, so bauten die beiden unter anderem eigene Jugendsünden und Erlebnisse in die Lyrics mit ein. Außerdem sei es das Ziel, mit dem Song einfach mal dem Alltag entfliehen zu können, die derzeitige Situation mal etwas zu vergessen und die sommerlichen Vibes einfach zu genießen.

Das Projekt sei tatsächlich nicht wirklich geplant gewesen, sondern eher ganz spontan entstanden, so Jonas. Ob es das letzte Projekt zu zweit gewesen ist, wird sich noch zeigen, derzeit sei aber nichts in Planung.

YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UCVBgfoQHC4rbYqLZnWxN03w/videos

Instagram:
https://www.instagram.com/jonashackner

Facebook:
https://www.facebook.com/jonas.hackner.3

TikTok:
https://www.tiktok.com/@jonashackner?lang=de

Fotograf Anja Gilch

 

More in Hot & New