Connect with us

KLEE veröffentlicht neues Video und ALBUM “Trotzalledem”

Heike Sieber

Hot & New

KLEE veröffentlicht neues Video und ALBUM “Trotzalledem”

KLEE veröffentlicht neues Album “Trotzalledem” – mit einem wundervollen Video zum Song “Kopfüber”. Produziert von Jochen Naaf (Bosse, Giant Rooks), überzeugt die neue Single aus dem kommenden KLEE-Album „Trotzalledem“ durch packenden Elektropop, der die Botschaft des Songs mit einem hippen Hauch glamouröser 90er-Nostalgie unterstreicht.

Die Szenen wirken, wie aus einem Film von Eric Rohmer entliehen. Suzie am Strand, irgendwo in der Bretagne. Romantisch, verträumt, an einem Sommertag. Einem Sehnsuchtsort, an den wir uns am liebsten selbst hinträumen wollen – ganz besonders jetzt. Tatsächlich aber – und man kann es kaum glauben – wurde das Video zu „Kopfüber“, der neuen KLEE-Single aus dem Album „Trotzalledem“, am Kölner Rheinufer gedreht. Ein Drehort, den die Corona-Pandemie diktiert hatte … und dennoch ist der Clip großes Kino. Vielleicht wirkt er aber auch deshalb, wie aus Raum und Zeit gefallen, weil die Szenen so charmant mit alten Super-8-Aufnahmen unterschnitten wurden. Sie stammen aus dem privaten Archiv der Band, insbesondere aus dem Filmfundus der Familie von Sängerin Suzie Kerstgens. Liebevolle Details aus der Kindheit, Erinnerungen aus vergangenen Jahrzehnten, die genau das bebildern, um was es bei „Kopfüber“ geht: Ganz im Augenblick zu leben und sich der großen Freiheit der kleinen Glücksmomente hinzugeben.

https://linktr.ee/Kleemusik


KLEE veröffentlichen neue Single + Video „Club der Liebenden“

Die neue Single von KLEE, „Club der Liebenden“, ist ein mitreißendes Plädoyer für den universellen Glauben an das Gute. Eine eindringliche Hymne für Zusammenhalt und Menschlichkeit als Bollwerk gegen den Hass mit einem leichtfüßigen, unwiderstehlichen Synthiepop-Beat.

https://linktr.ee/Kleemusik

Mit „Club der Liebenden“ gelingt dem Kölner Pop-Duo KLEE ein mitreißendes Plädoyer für bedingungslose Zuversicht und den universellen Glauben an das Gute. In einer Zeit, in der Optimismus und Unbeschwertheit im Wettrennen mit der Realität um Atem ringen, schenken uns Suzie Kerstgens und Sten Servaes mit diesem Song frischen Mut und neue Hoffnung.
Der leichtfüßige Synthiepop-Beat nimmt uns an die Hand, verbeugt sich vor den großen britischen Pop-Heroen der 80er, und zieht uns unwiderstehlich auf den Dancefloor, während der Text die unerschöpfliche Kraft der Liebe beschwört, die allen Widrigkeiten trotzt und weder Geschlecht noch Grenzen kennt.

„Club der Liebenden“ ist eine eindringliche Hymne für Zusammenhalt und Menschlichkeit als Bollwerk gegen den Hass: „Wir sind viele im Club der Liebe.“

 


KLEE veröffentlichen neue Single + Video

KLEE fragen auf ihrer neuen Single „Wenn der Himmel auf die Erde fällt:

„Wer ist da, der mich festhält? Wenn der Himmel auf die Erde fällt. Wenn es nicht mehr weitergeht. Wenn alles kopfsteht.“

https://linktr.ee/Kleemusik


KLEE veröffentlichen neue Single „Danke Nein“ und neues Album

Die Kölner Band KLEE wird von ihren Fans seit jeher als Mutmacher und Trostspender geliebt. Zehn Jahre nach dem Top-Ten-Erfolg ihres letzten offiziellen Albums „Aus Lauter Liebe“ kehren Suzie Kerstgens und Sten Servaes nun mit der Single „Danke Nein“ zurück – in einer Zeit, wo sie so nötig gebraucht werden, wie lange nicht mehr.

https://backl.ink/143738858

KLEE klangen noch nie Deutsch, sondern stets nach internationaler Euphorie, und der erste Vorbote ihres kommenden Albums „Trotzalledem“ ist einer dieser KLEEtypischen Songs, die man so nur schreiben kann, wenn man gelebt, geliebt, gelitten und dem Leben eine starke Position abgerungen hat.

Wobei die hohe Kunst darin besteht, aus dem Erlebten Melodien und Texte zu zaubern, in denen Ausgelassenheit und Haltung lässig zusammenfinden. Eine Kunst, die hierzulande kaum jemand so virtuos beherrscht wie KLEE. Die Leichtigkeit, Dringlichkeit und Eingängigkeit, mit der „Danke Nein“ zugleich zum Tanzen, Nachdenken und Mitsingen auffordert, macht ihnen auch 2021 so schnell niemand nach.

Links:

https://www.facebook.com/Kleemusik

https://www.instagram.com/kleemusik/

https://www.kleemusik.de/

https://twitter.com/Kleemusik/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner