Connect with us

Louis Berry – ein junger Rolling Stone?

Hot & New

Louis Berry – ein junger Rolling Stone?

‘Nicole’ ist die erste Single von Louis Berrys mit Spannung erwartetem ersten Album, welches er mit Producer-Legende Jacquire King (James Bay, Kings of Leon) in Nashville einspielte.
Nach nur zwei eigenen Tracks wurde Louis von Ministry of Sound unter Vertrag genommen. Von den düsteren Straßen von Kirkby in Liverpool, wo er mit seinem heroinabhängigen Vater lebte, führte es ihn ohne Umwege nach Nashville, wo er seine erste LP aufnahm. Diese unglaubliche und rasante Karriere ist ohne Frage ein Märchen der modernen Musikgeschichte.
Seine dreckig-wilden Rock’n’Roll-Hymnen sind geprägt vom Leben in den Gassen Liverpools. In genau diesem Stil kommt mit ‚Nicole’ eine Liebeserklärung in zu erwartender, draufgängerischer Manier. Seine rohe Stimme und der wilde Vibe, der an die Rolling Stones erinnern lässt, unterstreichen die Wucht seiner Musik und sind somit mehr als nur seine Markenzeichen.

In England wird Louis bereits mit Lob von allen Seiten überschüttet. Seien es bekannte Trendsetter wie John Kennedy von Radio X und 6 Music oder die Onlineredaktionen von NME, VICE, The Guardian und CLASH, der Aufstieg des jungen Liverpoolers wird mit Begeisterung verfolgt.

Spätestens mit ‚Nicole’ wird auch in Deutschland die Vorfreude auf Louis Berrys Debutalbum um sich schlagen.

Link zum Video: http://www.vevo.com/watch/louis-berry/Nicole/GBD581600010

Website: http://www.louisberryofficial.com
Facebook: https://www.facebook.com/louisberry
Spotify: https://open.spotify.com/artist/7xn0Wut7w2BtP54HBd6hzf

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner