Connect
To Top

The Tango Club Night Vol. 4 (VÖ am 14.10. auf 2 CDs)

Die beiden Tonträger zeigen die gegenwärtigen Entwicklungen in den beiden Musikstilarten „Electro-Tango“ und „Tango-House“ auf. „Electro-Tango“ wurde zum Millenium von der französischen Formation Gotan Project angestoßen, inzwischen neigt sich diese Epoche aber unüberhörbar ihrem Ende zu.

Deshalb war es das Ziel dieses Samplers auf der A-Seite die attraktivsten und berühmtesten Electro-Tango-Titel zusammen zu stellen. Daher ist es dann auch kein Wunder, dass man dort gleich mehrere Tracks der federführenden Formationen findet, wie Fererico Aubele, Otros Aires oder Gotan Project.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjIwIiBoZWlnaHQ9IjM0OSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9Oc0tkOHlZLXFYQT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Damit keine Missverständnisse entstehen: hier haben nicht etwa Tango-Musiker versucht, sich irgendwie dem Sound von House anzunähern (was in der Regel offenbart, dass Tango-Musiker selten in der Club-Welt zuhause sind), sondern hier integrieren viel mehr bekannte House- producer, die für sie ungewöhnlichen Tango-Klänge, in ihren jeweiligen elektronischen Kosmos.
Also Leute, wie Marcelo Rosselot, Rainer Weichhold, Chris Rockford oder Tom Leeland, die man bei „Beatport“ meistens in den Fächern „Deep House“ oder „Tech House“ findet.

„The Tango Club Night Vol. 4“ wurde wie immer von DJ Ralph „von“ Richthoven zusammengestellt.

11pres_tango4_digi_titel_15

https://www.facebook.com/lolasworldrecords

Amazon http://amzn.to/2dqcVqH

iTunes http://apple.co/2dKA0pa

More in Music-News