Connect with us

🌶️🌶️🌶️ Red Hot Chili Peppers are back!

(c) Sandy Kiml

Hot & New

🌶️🌶️🌶️ Red Hot Chili Peppers are back!

Die neue Single “Black Summer” kündigt zugleich das neue Album an + Welttournee 2022 🌶️🌶️🌶️

Im Oktober letzten Jahres heizte die Band die Gerüchte um ein neues Album ordentlich an und verriet, dass es bald soweit sein soll. Seit dem 28. Januar wurde es nun noch konkreter mit einem Songschnipsel auf Twitter – dieser ließ die Fanherzen weltweit höher schlagen. Nun ist es offiziell: Die Red Hot Chili Peppers sind zurück! Und sie haben auch ihren legendären Gitarristen John Frusciante mit dabei.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

https://rhcp.lnk.to/blacksummer

Sechs Jahre nach „The Getaway“ haben die Kalifornier ihr neues, insgesamt zwölftes Studioalbum „Unlimited Love“ für den 1. April 2022 angekündigt. Wie inzwischen auch der Letzte mitbekommen haben dürfte, feiert Gitarrist John Frusciante seine Rückkehr in die Band und ist erstmals seit 2006 wieder auf einem RHCP-Album zu hören, außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Rick Rubin, langjähriger Wegebegleiter der Band und erstmals seit „I’m with You“ (2011) wieder in der Rolle des Produzenten involviert. Das Album „Unlimited Love“ kann ab sofort HIER vorbestellt und vorgemerkt werden.

„Wir haben nur ein einziges Ziel: uns in der Musik zu verlieren. Wir (John, Anthony, Chad und Flea) haben Tausende von Stunden damit zugebracht, unser Handwerk zu verfeinern – gemeinsam und jeder für sich – und füreinander da zu sein, um das beste Album zu machen, zu dem wir fähig sind. Unsere Antennen auf den göttlichen Kosmos ausgerichtet, waren wir einfach so verdammt dankbar für die Möglichkeit, zusammen in einem Raum zu sein und wieder einmal alles daran zu setzen, noch besser zu werden. Wir verbrachten Tage, Wochen und Monate damit, einander zuzuhören, zu komponieren, drauf los zu jammen und die Ergebnisse dieser Jams mit großer Sorgfalt und Zielstrebigkeit zu arrangieren. Die Sounds, Rhythmen, Schwingungen, Worte und Melodien haben uns hellauf begeistert.

Wir verspüren den dringenden Wunsch, ein leuchtendes Beispiel für die Welt zu sein, die Leute zu beflügeln, miteinander zu verbinden und zusammenzubringen. Jeder Song auf diesem Album zeigt eine andere Facette von uns und spiegelt unseren Blick auf das Universum wider. Das ist unsere Lebensaufgabe. Wir arbeiten, bereiten uns vor und bleiben fokussiert, damit wir bereit für den Ritt sind, wenn die größte Welle kommt. Der Ozean uns eine gewaltige Welle geschenkt und dieses Album ist der Ritt, auf den wir unser gesamtes Leben gewartet haben. Danke fürs Zuhören, wir hoffen, ihr habt viel Freude daran.“ – ROCK OUT MOTHERFUCKERS! –  Anthony Kiedis, Flea, Chad Smith, John Frusciante

Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern sind RHCP eine der meistverkauften Bands aller Zeiten und diesen Sommer begeben sich die Red Hot Chili Peppers auf internationale Tournee. Entlang des Weges leistet ihnen eine bunte Schar von Gästen Gesellschaft, darunter Anderson .Paak & The Free Nationals, A$AP Rocky, Beck, HAIM, King Princess, St. Vincent, The Strokes und Thundercat. Hierzulande stehen Konzerte in Köln (05.07., RheinEnergieStadion) und Hamburg (12.07., Volksparkstadion) auf dem Programm. Die vollständige Reiseroute und Tickets gibt es HIER.

Pre-Order the new album:’Unlimited Love’ https://rhcp.lnk.to/unlimitedlove

Die Red Hot Chili Peppers sind vor allem für ihren facettenreichen Rocksound bekannt. Ihre Mischung aus Rock, Punk, Funk und Hip Hop bescherte ihnen mitunter sechs Nummer-Eins-Alben. Damit zählen sie zu den erfolgreichsten Vertretern des Crossover. Alben wie “Blood Sugar Sex Magik”, “Californication” und “By The Way” sind mittlerweile Klassiker des Alternative-Rock.

Die musikalische Karriere der Peppers begann, als sich die Schulfreunde Anthony Kiedis (Gesang), Michael “Flea” Balzary (Bass), Hillel Slovak (Gitarre) und Jack Irons (Drums) 1983 unter dem Namen Tony Flow And The Miraculously Majestic Masters Of Mayhem zusammenfanden. Ihre ungewöhnliche Mischung  diverser Genres haben sie bis heute beibehalten.

Links:

https://www.instagram.com/chilipeppers/

https://www.facebook.com/ChiliPeppers

https://redhotchilipeppers.de/

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

Advertisement

Trending

Advertisement
To Top