Connect with us

3uki veröffentlicht neue Feelgood-Single „Back To Me“

© Marco Sensche

Hot & New

3uki veröffentlicht neue Feelgood-Single „Back To Me“

Lukas Kwoczek, besser bekannt als 3uki, ist einer der Künstler, die man als “100% natürlich” bezeichnen kann. Schon lange bevor er sprechen konnte, schlug er auf dem E-Piano seines Vaters in die Tasten, lernte Schlagzeug zu spielen und verbrachte Jahre mit klassischem Klavierunterricht, bevor er seine Liebe zu EDM entdeckte. Sein erster großer Hit „Lose Control“ feat. Micah Martin erschien 2017 – ein Track, der bis heute über 1,5 Millionen Mal gestreamt wurde. Nun veröffentlicht er mit seinem neuen Track „Back To Me“ einen vor Lebensfreude strotzenden EDM-Slammer, der nach den grauen, tristen Wintertagen passender nicht sein könnte.

https://3uki.lnk.to/backtome

Das Besondere an der Musik von 3uki sind Kollaborationen, die oft über das Internet zustande kommen. So auch bei „Back To Me“. Der Song entstand, als Kwoczek im Vorfeld der Universitätsprüfungen kurzentschlossen zu seinen Eltern zog, um sich dort besser konzentrieren zu können. Um Ablenkungen zu minimieren, nahm er nicht einmal den eigenen Computer mit.

Kurz nachdem er bei seinen Eltern angekommen war, erhielt er eine E-Mail von Miles Arnell, der zusammen mit Anthony Meyer die Lyrics zu „Back To Me“ schrieb, mit einem Acapella-Song im Anhang. „Ich war wirklich begeistert davon“, sagt Kwoczek. „Und ich sagte mir: ‘Wow, diese Zusammenarbeit, das muss ich einfach machen!’“

Den Rest des Tages verbrachte der junge Produzent damit, die Musik mit dem Gesang abzustimmen – ganz ohne Computer oder DAW. “Die Tatsache, dass ich kein technisches Equipment dabei hatte, erwies sich als glücklicher Zufall. Es war eine sehr fruchtbare Art, in die Produktion einzusteigen, und ich werde das definitiv wieder tun.”, stellt er fest.

Das Endergebnis ist ein Track mit gefühlsgeladenen, von Kygo, Fred Again und Don Diablo inspirierten Klavier-Harmonien und hohem Potential für die Tanzflächen des Frühlings und Sommers 2023!

Social Media:

https://www.facebook.com/3ukimusic/

https://www.instagram.com/3ukimusic/

https://www.tiktok.com/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner