Connect with us

Blackout Problems veranstalten Benefizkonzert für Erdbebenopfer

© Paul Ambrusch

Musik Events

Blackout Problems veranstalten Benefizkonzert für Erdbebenopfer

Mit großem Schrecken haben wir verfolgt, was sich für dramatische Szenen, in den von Erdbeben betroffenen Gebieten in der Türkei und Syrien, abspielen und zu welchem Leid diese Katastrophe für die Menschen führt.

Aus diesem Grund möchte die Münchener Band Blackout Problems ihren Teil dazu beitragen, den Menschen zu helfen und organisiert am 03.03. ein Benefizkonzert im Ampere in München zusammen mit Kytes, Umme Block und Katha Pauer.

Über das Spendenkonzert:

Inspiriert durch die großartigen Hilfsaktionen der Kulturbranche, haben sich Blackout Problems dazu entschieden, ihren eigenen Teil beizutragen, um die Menschen in der Türkei und Syrien zu unterstützen, welche von den Nachwirkungen des furchtbaren Erdbebens betroffen sind.

Gemeinsam mit einem diversem Line-Up aus Kytes, Umme Block und Katha Pauer hat die Band ein Benefizkonzert organisiert, welches am 03.03 im Münchener Amper stattfinden wird. Dabei wird das Muffatwerk in München an diesem Abend das Ampere inkl. aller Mitarbeitenden und Technick stellen, sodass sichergestellt wird, dass auch wirklich alle Einnahmen aus des Ticketverkäufen gespendete werden können.

Das Geld fließt dabei direkt an die Regensburger Hilfsorganisation Space Eye, welche sich um die Sammlung und den Transport von Hilfsgütern in die betroffenen Regionen kümmert und vor Ort mit örtlichen Hilfsorganisationen zusammenarbeitet.

“Ich habe die Bilder aus der Türkei und aus Syrien in den Nachrichten gesehen und da ich mit Space Eye eine Organisation kenne die vor Ort gezielt Hilfe anbietet und diese unterstützen wollte, habe ich mir in den Kopf gesetzt ein Konzert zu organisieren. Das Muffatwerk hat uns direkt Hilfe zugesagt und spendiert uns einen Abend im Ampere inkl. Den Mitarbeiter*innen die sich um die Technik kümmern. Als die Location und das Datum fest war, habe ich Bands angeschrieben und habe hier auch direkt Hilfe zugesagt bekommen. Mit Katha Pauer, Umme Block und den Kytes haben wir ein wildes, diverses Line Up was alle Konzertbesucher*innen musikalisch auf eine Reise durch München mitnimmt.

Durch die Unterstützung der Muffathalle können wir 100% der Ticketeinnahmen an Space Eye aus Regensburg spenden, die ihre Arbeit vor Ort vorstellen werden.

Inspiriert wurde ich durch die vielen Hilfsaktionen die gerade stattfinden und die ermutigen etwas zu wagen und selbst so zu helfen wie man es gerade kann. Bei uns ist das Musik und ich bin froh, dass wir unsere Konzerte nutzen können um einen kleinen Teil beizutragen.“
– Mario Radetzky, Blackout Problems

Alle Infos zu Space Eye findet ihr auf der Homepage: https://space-eye.org
Ticketlink für das Benefizkonzert: https://bit.ly/3IDfjv3

Social Media:

https://www.facebook.com/blackoutproblems

https://www.instagram.com/blackoutproblems/

Continue Reading
Advertisement
You may also like...
Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Musik Events

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner