Connect with us

CHRIS FLYKE veröffentlicht Album “DIGITAL BUBBLEGUM” + Video

Hot & New

CHRIS FLYKE veröffentlicht Album “DIGITAL BUBBLEGUM” + Video

Zum Release seines neuen Albums zieht NEON WAVE HERO Chris Flyke nun alle Register! Die Richtung, die der Hamburger Sänger, Produzent und DJ im Sommer mit dem SynthSmasher DELOREAN OVERDRIVE einschlug wird hier im absoluten Superlativ fortgesetzt! Der furiose Indie Pop Opener seines Albums fast alles zusammen, worum es Chris mit seiner Band geht: FUNKY NEON WAVE SYNTH POP – die Styles der Musikgeschichte vereint im aktuellem Sound! Im Lockdown stellte Chris mit seiner Band das 15 Track starke Meisterwerk fertig – eine emotionale Achterbahnfahrt durch die Welt des Synthpop! Mal sozialkritisch (“Anyone Awake?”), mal ironisch (“Elephant in the Room”), mal tiefgründig (“Unpredictable World”) bringt Chris den Zeitgeist auf den Punkt, konserviert uns das Lebensgefühl der Gegenwart und rundet dies mit einem epochalen Showdown (“Albatross”) ab!

https://www.feiyr.com/x/digitalbubblegum

“Schon vor Corona stellte ich fest, wie krass jeder in seiner eigenen Bubble lebt!“, erzählt Chris. “Das Album behandelt auch fernab der Krise diese Thematik. Und als der Lockdown kam, hab ich das beste aus meiner eigenen Bubble herausgeholt!”

Mit seinem Gitarristen Julian Neumann, der gerade auch mit Zoe Wees durchstartet, dem “König der Löwen”- Drummer Kai Weidle und dem Funk-Spezi Björn Kröger am Bass stellte er das 15 Track starke Meisterwerk fertig – eine emotionale Achterbahnfahrt durch die Welt des Synthpop! Mal sozialkritisch (“Anyone Awake?”), mal ironisch (“Elephant in the Room”), mal tiefgründig (“Unpredictable World”) bringt Chris den Zeitgeist auf den Punkt, konserviert uns das Lebensgefühl der Gegenwart und rundet dies mit einem epochalen Showdown (“Albatross”) ab! In Kombination mit all den neonbunten Electronic-Sounds, die Chris zeitgemäß vermischt, ist er damit mehr als angesagt!

Ein Feuerwerk an eingängigen Hooklines kombiniert mit großartig inszinierten Arrangements!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O3AmZ3Q7Jmx0O2lmcmFtZSBsb2FkaW5nPSZxdW90O2xhenkmcXVvdDsgdGl0bGU9JnF1b3Q7WW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXImcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2Q5QlMzeFhVZzl3JnF1b3Q7IHdpZHRoPSZxdW90OzcwMCZxdW90OyBoZWlnaHQ9JnF1b3Q7NDE1JnF1b3Q7IGZyYW1lYm9yZGVyPSZxdW90OzAmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSZxdW90O2FsbG93ZnVsbHNjcmVlbiZxdW90OyZndDsmbHQ7L2lmcmFtZSZndDsmbHQ7L3AmZ3Q7

Links:

https://linktr.ee/chrisflyke

https://www.facebook.com/chrisflyke/

https://www.instagram.com/chrisflyke/

https://www.youtube.com/channel/UCLsJAA7ZPlF3cj3NeQhLleA

https://open.spotify.com/artist/7mVmlxLoSxB43KuJuq2AEm?si=qPpNeapTS1mo_JRF9iFzIg&nd=1

Kontakt:
Promotion Management:
Martin Flemming
management@chrisflyke.de

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

Advertisement

Trending

Advertisement
To Top