Connect with us

Das schwedische Duo Swim veröffentlicht neue Single ‘Be There’

Hot & New

Das schwedische Duo Swim veröffentlicht neue Single ‘Be There’

“Mit ihrer neuen Single „Be There” träumen wir uns durch die letzen Sommertage und würden am liebsten einfach in den nächsten Zug steigen und uns auf einen abenteuerlichen Roadtrip begeben. Den passenden Soundtrack dafür hätten wir ja hiermit bereits. “

https://soundcloud.com/i-d-online-1/swim-be-there

Die gemeinsame Geschichte vom schwedischen Duo Swim begann online. Der Wunsch eines Produzenten eine passende Stimme und einen Songwriter zu finden führte zum Ideen und Musik Austausch zwischen Erika und Carl.

Nach Jahren auf Tour, etlichen Veröffentlichungen und dem Songwriting mit anderen Projekten, ließen die beiden Musiker Ihre Erfahrungen in anfängliche Ideen und Visionen – die virtuell ausgetauscht wurden, einfliessen.

Erika und Carl haben sich zusammengetan um Musik für viele unterschiedliche Momente zu erschaffen: für späte Abende, wertvolle Stunden in Einsamkeit, Roadtrips entlang der Küste und die letzte pochende Stunde auf der Tanzfläche.

duo-swim-2
Swim – Be There // Single Artwork by Michel-Ducourneau

Das schwedische Chillwave Duo Swim hat uns mit den beiden Singles »Next To Me« und »Lying To You«, die im Winter vergangenen Jahres veröffentlicht wurden, im Sturm erobert.

Beide Tracks wurden nicht nur unzählige Male bei BBC 1, BBC 6 und dem schwedischen Radio P3 gespielt, sondern auch von Tastemaker Blogs wie Indie Shuffle, Ja Ja Ja und Discobelle hoch gelobt, bis sie schließlich auf Platz 8 der Most Popular Tracks bei der Hype Machine landeten.

Swim haben bereits eine eigene Headliner Tour hinter sich und waren schon Support für Niki and the Dove, Yast und Blackbird Blackbird.

https://www.facebook.com/swimofsweden
https://soundcloud.com/swimofsweden
https://play.spotify.com/artist/1LRERIHLRG9LPzAA5RlxLC?play=true&utm_source=open.spotify.com&utm_medium=open

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner