Connect with us

David Bowie auch nach seinem Tod hartnäckig in den Charts

Hot & New

David Bowie auch nach seinem Tod hartnäckig in den Charts

Es ist ja eigentlich nichts außergewöhnliches, dass Artisten und Künstler nach Ausscheidens ihres Lebens eine hohe Platzierung in den Charts auf weisen. Allerdings bei David Bowie sieht eine Platzierung in der Official Vinyl Singles Chart Top 40 der GfK (ehem. Media Control Charts) überwältigend aus. Bei den zahlreichen Veröffentlichungen seiner Songs, die den meisten unvergesslich bleiben, waren es vor allem die Schallplatten (Vinyls) die im Vordergrund standen, die seine Karriere begleiteten.

In der aktuellen Official Vinyl Singles Chart Top 40 der GfK vom 29.02.2016 platzierte sich David Bowie mit gleich 9.Tracks. Diese hohe Anzahl der Platzierungen hatte bisher noch keiner geschafft.

Die Tracks mit den aktuellen Platzierungen:
01. GOLDEN YEARS
02. SPACE ODDITY
04. SUE (OR IN A SEASON OF CRIME)
05. FAME
09. YOUNG AMERICANS
15. THE NEXT DAY
16. KNOCK ON WOOD
19. LOVE IS LOST
33. SIDE BY SIDE – KINGDOM COME

Die Official Vinyl Singles Chart Top 40 bringt wohl den Beweis, das Vinyls angesagter sind, als ihr Ruf ihnen verrät. Eins ist sicher, verdient hat David Bowie sich das alle mal.

Official Vinyl Singles Chart:
http://www.officialcharts.com/charts/vinyl-singles-chart

Quelle: Tomko 54House.Fm / GfK / Ranker

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner