Connect with us

Arthur Beatrice – heute neue Single “Real Life” und Albumankündigung

Foto by: Rosie Ellis

Hot & New

Arthur Beatrice – heute neue Single “Real Life” und Albumankündigung

Arthur Beatrice freuen sich, Einzelheiten zu ihrem in Kürze erscheinenden zweiten Album „Keeping the Peace“ bekanntzugeben. Album Release ist am 20. Mai 2016.

Doch heute erscheint erst einmal die neue Single “Real Life”, die schon beim ersten Hören zum mitgrooven einlädt und sich durch eine zeitlose Unbeschwertheit und “Hippness” auszeichnet. Die breite und filigran ausgearbeitete Produktion umrahmt die charismatische Stimme von Ella Giradot, deren Stimme bisweilen an Dido oder La Roux erinnert, aber natürlich ihre ganz ureigene Note besitzt. Musikalisch kann man einen Vergleich ziehen zu Florence and the Machine, wenn man denn möchte, denn beide Bands besitzen das Gespür für Zeitgeist und außergewöhnliche und groovende Productionen.

„Keeping the Peace“ – komponiert und arrangiert von Arthur Beatrice, koproduziert von Matt Wiggins, der schon mit Adele, Paul McCartney und Lana Del Rey gearbeitet hat ,und aufgenommen in den legendären Londoner Studios Church und Pool – erscheint am 20. Mai 2016 auf Open Assembly Recordings/Vertigo Berlin. Nach dem Debüt „Working Out“ im Jahr 2014 ist „Keeping the Peace“ das zweite Album der Band. Es umfasst zehn Tracks und wird sowohl als Download als auch auf CD und Vinyl erhältlich sein.

Durch die Aufnahmen mit dem London Contemporary Orchestra, die den Sound des gesamten Albums prägen, erhält „Keeping the Peace“ eine sehr eigene, spezielle Note. In einem Pop-Umfeld, das Exzess zum höchsten Gut erhoben hat, gelingt Arthur Beatrice das seltene Kunststück, gleichzeitig mächtig und intim zu sein, überwältigend und doch zart.

LINKS

http://online-presence.info/

https://www.facebook.com/arthurbeatrice

https://soundcloud.com/ululation

https://open.spotify.com/artist/5Rgh778FK9SlQtBEcNtkqZ

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner