Connect with us

DEKEL – Cartoon Movie

Katapult PR

Hot & New

DEKEL – Cartoon Movie

Die Singer-Songwriterin Dekel veröffentlicht die brandneue Single „Cartoon Movie“ aus ihrem kommenden Album „Desert Moon“, das am 8. September erscheint.

„Cartoon Movie“ ist eine einfache Liebesgeschichte, die Anspielungen auf Dekels Liebe zu Animation und Anime vereint, verpackt in einem süßen, mitreißenden Indie-Folk-Song.

👉 https://fanlink.to/dekelcm

Während des gesamten Tracks greift Dekel auf viele ihrer Inspirationen zurück und mischt Künstler wie Björk und Kate Bush mit dem Latin Jaxx von Astrid Gilberto, Zach Condons Beirut und PJ Harvey. Dekel sagt: „Ich bin ein großer Fan von Cartoons/Animationen und Anime. So groß, dass ich Anime-Festivals und -Veranstaltungen besuche, alles gesehen habe, was Studio Ghibli geschaffen hat (und darüber hinaus), und Kurse in Stop-Motion und Zählen besucht habe. Es ist eine großartige Gelegenheit, ein Animationsvideo zu dieser Melodie zu erstellen, da jeder Satz ein lebendiges Bild ergibt und es meiner Welt sehr nahe kommt. Jetzt mit KI sind die Ergebnisse und Optionen verrückt und können einen umhauen. Da bleibt uns nur noch, es auszuprobieren.“

„Desert Moon“ ist die zweite Platte der Künstlerin aus Tel Aviv, bei der sie mit dem Produzenten Jonathan Quarmby (Ian Brown, Richard Hawley, Sam Ryder, Lewis Capaldi) zusammenarbeitet.

Als kultureller Schmelztiegel verwendet Dekel Instrumente wie Akkordeon und Bajan, die ihr russisches Erbe würdigen. Es gibt den Aufschwung traditioneller israelischer Musik und den üppigen, vielschichtigen, einfühlsamen Indie-Folk, ohne zu indie zu klingen.

Seit jeher in der Natur verankert, arbeitet sie bis heute ehrenamtlich mit Savannentieren auf dem Land in der Nähe von Tel Aviv, eine ständige Inspiration für ihre Musik. „Desert Moon“ ist ein Album, das eine einzigartige Vision aus dem Schmelztiegel von Genre und Instrumentierung darstellt.

„Cartoon Movie“ ist die vierte Veröffentlichung des Albums und folgt auf den Titelsong „Desert Moon“, das elegante Latin-inspirierte „Always Summer Somewhere“ und den brillant einfallsreichen Folk-Pop-Track „Permanent and One Time Way“.

Social Media:

https://www.dekelmusic.com/

https://www.facebook.com/iritdekel.music

https://www.instagram.com/dekel_music/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner