Connect with us

Bakar – Alive!

© Sony Music

Hot & New

Bakar – Alive!

Bakars neuer Song wird von Post-Punk-Bässen und dem urbanen Flair Londons angetrieben, was seine beeindruckenden stimmlichen Fähigkeiten hervorhebt. Die Single “Alive!” wird von einem packenden Musikvideo begleitet, das unter der Regie von rubberband (bekannt für Arbeiten mit Künstlern wie Lucky Daye, Omar Apollo und Glass Animals) produziert wurde. In dem Video stoppt Bakar den geschäftigen Londoner Berufsverkehr mit einer bemerkenswerten Performance.

Bakar lässt sich während seines kontinuierlichen Aufstiegs ins Rampenlicht nicht in eine bestimmte Kategorie einordnen. Er vereint das textliche Können eines Rappers, die virtuose Souveränität eines Produzenten und das handwerkliche Geschick eines Singer-Songwriters.

Als Kind in Camden, Nordlondon, aufgewachsen und geprägt von Choice FM, RnB-CDs und dem Koran, wurde Bakar von verschiedenen musikalischen Einflüssen beeinflusst. Diese reichen von Londons aufstrebender Grime-Szene bis hin zu Bands wie den Red Hot Chili Peppers und englischen Indie-Bands wie The Maccabees. Bakar erlangte Aufmerksamkeit mit seinem Mixtape “BADKID”, das er 2018 zusammen mit Zack Nahome produzierte. Im Jahr 2019 veröffentlichte er seine Single “Hell N Back”, die derzeit erneut an Popularität gewinnt und es in die Top 20 der UK Official Singles Chart geschafft hat – ein Meilenstein in seiner Karriere als junger Brite.

👉 https://bakar.lnk.to/Alive

Social Media:

https://www.instagram.com/bakarrrr/

https://twitter.com/yeaabk

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner