Connect with us

Ed Sheeran neuer Track “Boat” + Video 

© ANNIE LEIBOVITZ

Music-News

Ed Sheeran neuer Track “Boat” + Video 

Ed Sheeran veröffentlicht „Boat”, den Eröffnungstrack seines kommenden Albums „-“. Der Track nimmt darauf auch einen besonderen Stellenwert ein, weil es der erste war, den der Brite für das zutiefst persönliche Album schrieb – „it’s where it all began“, wie er in einem Post kommentiert. Die heutige Veröffentlichung wird von einem offiziellen Musikvideo begleitet, Regie führte Mia Barnes.

https://es.lnk.to/eyesclosed

Der Song wurde an der englischen Küste zu einer Zeit geschrieben, als die extremen Elemente des Winters regierten – äußere Umstände, die zu den Themen des Songs passen, der vom Kampf gegen Depressionen handelt; eine Spirale niedergeschlagener Gefühlszustände, von der man nicht weiß, wie man sie durchbrechen kann.

„Boat“ folgt auf die Veröffentlichung „Eyes Closed“, der ersten Single des kommenden Albums, die Ed seinen 14. #1-Erfolg in den UK-Singlecharts bescherte. Eds bisher persönlichstes Album „-“ erscheint am 05. Mai 2023 über Asylum/Atlantic. Geschrieben vor einem Hintergrund persönlicher Trauer und Hoffnung, nahm er die 14 Songs im Februar letzten Jahres auf, nachdem eine Reihe einschneidender Ereignisse sein Leben erschütterte. Als Co-Songwriter und -Produzent wirkte Aaron Dessner (The National) an dem Album mit.

Social Media:

https://www.facebook.com/EdSheeranMusic/

https://www.tiktok.com/@edsheeran

https://www.instagram.com/teddysphotos/

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Music-News

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner