Connect with us

Es muss nicht immer spießig sein: Diese Luxusuhren überzeugen selbst Rockstars

Off Topic

Es muss nicht immer spießig sein: Diese Luxusuhren überzeugen selbst Rockstars

Eine Luxusuhr zu besitzen, ist der Traum vieler Menschen – die wenigsten dürften sich diesen jedoch erfüllen können. Immerhin sind Hersteller wie Rolex, Breitling oder Patek Philippe nicht gerade für ihre günstigen Preise bekannt. Wer jedoch das das notwendige Kleingeld hat oder sich einen lang ersehnten Wunsch von seinem Ersparten erfüllen will, der sollte eine Investition in eine Luxusuhr durchaus in Betracht ziehen. Diese ist nämlich deutlich mehr, als lediglich ein Zeitanzeiger: Luxusuhren sind in der Regel zeitlos und kommen somit nicht aus der Mode, sondern können über viele Jahrzehnte als klassisches Accessoire dienen. Darüber hinaus sind luxuriöse Armbanduhren eine ideale Wertanlage und lassen sich damit problemlos wieder verkaufen, sollte es doch einmal zu einem finanziellen Engpass kommen.

Submariner Hulk von Rolex: Nicht nur für alle Hobbytaucher das perfekte Accessoire

Wer Luxusuhren mit Spießigkeit und langweiligen Designs in Verbindung setzt, hat sich noch nicht ausreichend mit der Materie befasst – immerhin sind einige Modelle alles andere als herkömmlich, so dass sogar Rockstars auf den Geschmack gekommen sind und diese gerne tragen. Das Modell Submariner Hulk von Rolex beispielsweise überzeugt mit einem schlichten, jedoch trotzdem außergewöhnlichen Design. Die grüne Farbe wirkt zugleich ungewöhnlich, allerdings nicht weniger elegant. Kein Wunder also, dass Stars wie Robert Downey Jr und Matt Le Blanc Fans dieser Uhr sind. Dass die Rolex Hulk von Musikern getragen und geliebt wird, beweist nicht zuletzt Slash von den Guns N Roses, der ebenfalls auf den Geschmack gekommen ist. Die Rolex Submariner Hulk ist jedoch nicht nur unverkennbar, was das Äußere betrifft: Wie der Name bereits verrät, eignet sich die Uhr perfekt für Tauchgänge. Sowohl die enorme Wasserdichtigkeit, als auch die einzigartige Leuchtmasse, die selbst im tiefen Gewässer das Ablesen der Uhr möglich macht, machen diese Uhr zum perfekten Accessoire für alle Hobby-Taucher, aber auch alle anderen, die gerne aus der Masse herausstechen und trotzdem einen zeitlos eleganten Klassiker bei sich tragen wollen.

Dass Accessoires der beliebten Uhrenmarken Rolex von Musikern gerne getragen werden, zeigt auch Usher, der schon öfter mit seiner Rolex Milgauss gesehen wurde. Doch auch weibliche Stars schwören auf die Marke: Während Selena Gomez besonders häufig ihre schlichte Rolex Day-Date trägt, bevorzugt Miley Cyrus das Modell Daytona von Rolex, das ursprünglich für Rennfahrer entwickelt wurde, nun jedoch auch bei Frauen zunehmend beliebter wird. Rihanna wurde hingegen schon öfter mit dem Modell Datejust gesehen – nicht zu Unrecht eines der beliebtesten Modelle von Rolex, von dem es eine immense Auswahl an verschiedenen Farben gibt.

Auch Patek Philippe kann mit sportlichen Modellen glänzen

Dass es nicht immer eine Rolex sein muss, zeigen Eric Clapton und Paul McCartney, die gerne das Modell Aquanaut, der Luxus-Uhrenmarke Patek Philippe tragen. Genau wie die Submariner Hulk von Rolex ist die Aquanaut von Patek Philippe perfekt für alle Hobbytaucher und Wasserratten: Bis zu einer Tiefe von 120 Metern sind die Uhren wasserdicht – ein ungewöhnlich hoher Wert, zumal die meisten anderen Uhren der Marke lediglich für eine Wassertiefe von bis zu 30 Metern ausgelegt sind. Das ist jedoch nicht der einzige Vorteil, den die sportive Uhr zu bieten hat: Die wie ein Bullauge gestaltete Lünette sowie die Zwei-Zeitzonen-Mechanik prägen das Erscheinungsbild der Uhr und sorgen somit für ein einzigartiges Design.

Continue Reading
Advertisement
You may also like...

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Off Topic

Advertisement

Trending

Advertisement
To Top