Connect with us

Florian Ostertag kehrt am 28. Februar 2020 mit seinem langersehnten, zweiten Album “Flo And The Machine” zurück

AdP Records

Hot & New

Florian Ostertag kehrt am 28. Februar 2020 mit seinem langersehnten, zweiten Album “Flo And The Machine” zurück

Es gibt große Talente, viele Teilzeitmelancholiker und noch mehr sympathische Eigenbrötler von Nebenan. Und da gibt es Florian Ostertag. Sein Wesen: bodenständiger, authentischer Künstler. Seine Musik: handverlesen und facettenreich. Das Gesamtpaket: eine eigenwillige, musikalische Persönlichkeit mit ehrlichen Ecken und Kanten und einer gesunden Prise Selbstironie.

Aufgewachsen in einem 400-Seelen-Dorf auf der Schwäbischen Alb bei Stuttgart entdeckt Florian Ostertag mit 16 Jahren seine musikalische Seite und setzt fortan alles daran, diese zum Mittelpunkt seines Leben werden zu lassen. Er beginnt eigene Songs zu schreiben, gründet und spielt in diversen Bands, übt sich als Tontechniker, beendet nebenher sein Studium der Elektrotechnik und gründet in seinem Heimatdorf sein eigenes, kleines Tonstudio, bis es ihn 2009 schließlich in die Welt hinaus zieht. Konstant auf der Suche nach der Erfüllung teils undefinierbarer Sehnsüchte, verbringt der verzichtwillige Vagabund seit nunmehr über zehn Jahren einen Großteil seines Lebens mit seiner Musik auf Tour und sammelt seither auch wichtige Erfahrungen als festes Bandmitglied von Philipp Poisel und Lena Meyer-Landrut. Auch als Musikproduzent prägt Florian Ostertag die Musiklandschaft und bereichert mit eigens komponierter Filmmusik zudem deutsche Filmproduktionen (“About a Girl”, “Liebe Mauer”, “Zeit der Zimmerbrände”).

Ob auf seinem 2009 erschienenem Debüt „The Constant Search“, seiner Live-EP „The Maria Sessions“, Auftritten bei TV Noir oder der SWR3 Late Show, auf seinen Konzerten und als Support von Philipp Poisel, William Fitzsimmons, Alin Coen, Boy oder Joris: stets berührt Ostertag sein Publikum in Begleitung seines Sammelsuriums an teils antiquarischen Instrumenten durch wunderschöne Melodien in harmonisch runden und kreativ verspielten Songs.

Mit einer Mischung aus Perfektion, instrumentalem Ideenreichtum und seiner schelmenhaften Lässigkeit drückt er durch seine Musik das Leben so aus, wie er es erfährt: intensiv, wohlwollend und mit diversen Hochs und Tiefs.

Zum zehnjährigen Jubiläum wird Florian Ostertag am 28. Februar 2020 sein langersehntes, zweites Album offiziell veröffentlichen – mit authentischer, einfühlsamer und fesselnder Musik.

Florian Ostertag Live:

05.03.20- Ulm – Roxy
06.03.20- Schwäbisch-Hall – Anlagencafé
07.03.20- Reutlingen – franz.K
08.03.20- Chemnitz – Atomino
09.03.20- Berlin – Schokoladen
10.03.20- Dresden – Societaetstheater
11.03.20- Erfurt – Museumskeller
12.03.20- Göttingen – Apex
13.03.20- Bayreuth – Zentrum
14.03.20- Darmstadt – Künstlerkeller
15.03.20- Offenbach – Hafen 2
17.03.20- Haldern – Haldern Pop Bar
18.03.20- Köln – Die Wohngemeinschaft
19.03.20- Düsseldorf – Hotel Friends
20.03.20- Bielefeld – Bunker Ulmenwall
21.03.20- Dortmund – subrosa
22.03.20- Wuppertal – Utopiastadt
23.04.20- München – Milla Club
24.04.20- Leipzig – Horns Erben
25.04.20- Magdeburg – Moritzhof

Links:

https://www.facebook.com/florianostertagmusic/

http://www.florianostertag.de/

https://www.instagram.com/florianostertag/

https://www.youtube.com/user/florianostertag/videos

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner