Connect with us

Gliffo & HeYoMa veröffentlichen gemeinsamen NuDisco-Burner für den Dancefloor

Music-News

Gliffo & HeYoMa veröffentlichen gemeinsamen NuDisco-Burner für den Dancefloor

Nach dem Einzug in div. DJ-Chart-Listen des jüngsten „Gliffo-Experiments“ („I Want You“ Club Mix) im musikalischen Neuland „NuDisco“ mit Unterstützung von featured artist „HeYoMa“, gibt es nun die erste gemeinsame Kooperation zu gleichen Teilen zwischen Gliffo & HeYoMa.

Mit der kraftvollen Botschaft des gemeinsam geschaffenen Titels „Friends Stay Friends“ (Freunde bleiben Freunde) senden die beiden Projekte aus München und Berlin einen weiteren NuDisco-Impuls an die DJ-Szene sowie Fans funkig angehauchter Dancemusic – durchaus mit einem Schuss Nostalgie der frühen 80er Jahre, aber im fetten Soundgewand von heute.

Musikproduzent Jörg Sieghart beschert den Hörern dieser gelungenen NuDisco-Produktion gleichermaßen einen drückenden Synthie-Bass bei satter Bassdrum und funkigen Rhythmusgitarren im Stile Nile Rodgers, die nicht nur Fans von „Chic“ und Motown-Produktionen gefallen müssten. Also Kopfhörer aufsetzen und diesen nostalgischen Disco-Sound mit der heutigen gut ausbalancierten Produktions-Raffinesse genießen. Ein paar Mal abgespielt und schon bekommt man diesen Ohrwurm-Track nicht mehr aus den Gehörgängen heraus!

👉 https://listen.music-hub.com/sSrEr7

Newcomer Gliffo und Sänger „Yo“ (musikalischer Kopf von HeYoMa) verbindet nicht nur eine langjährige Freundschaft, die bis zu den Tagen im Kindergarten zurückreicht, sondern auch eine Vorliebe für die E-Gitarre als Musikinstrument. Beide bewegen sich gerne zwischen den Musikstilen und verknüpfen musikalische Ideen aus Rock, Pop und Funk auch gerne mal unkonventionell, aber immer eingängig. Die gemeinsame Mission ist es mit ihren neuen Club-Tracks die E-Gitarre zurück auf den Dancefloor zu bringen in Zeiten von fast nur noch rein elektronischer Tanzmusik. Ggf. sind sie damit nicht ganz allein, denn auch bei anderen erfolgreichen Dance-Projekten (z.B. Purple Disco Machine, Daft Punk) ist in letzter Zeit öfter mal wieder eine echte Gitarre zu hören. Der Einsatz von Rhythmusgitarren liegt demnach im Trend – hier schön umgesetzt mit raffiniert klingenden Single-Lines und funky Akkord-Grooves.

Zur Erweiterung der Klangfarben ließ man sich – wie bereits bei vergangenen Produktionen – gesanglich unterstützen durch die Berliner Sängerin Selin Akbaba, die auch am Ende des Songs mit zwei kleinen Ad Lib Einlagen glänzt. Dabei mischen sich die samtige Stimme von Selin gut mit der eher kräftigen von Yo (der auch als Soul/Rock-Sänger unter seinem zweiten Künstlernamen „Jo Oliver“ unterwegs ist und unter seinem bürgerlichen Namen als Produzent verantwortlich zeichnet) trefflich mit der schönen, sonoren Stimme von Gliffo. Gemeinsam entfacht sich ein vokales Power-Trio… Die Idee zu dem Titel „Friends Stay Friends“ sowie zu dem HeYoMa-Projekt hatte Yo’s Frau „Ma“, die als Ideengeberin und Chorsängerin bei HeYoMa fungiert und auch die Grafik dieses Single-Covers perfekt gestaltet hat.

Mit der Vorgänger-Single „I Want You“ (Club Mix – Gliffo featuring HeYoMa) hatte man bereits „Bullets“ in den Swiss Dance Charts und den offiziellen österreichischen DJ Charts – den DJ Charts Austria – erzielt und darüberhinaus Platzierungen in den Dance-Charts (dance-charts.de) und Plattenjunkie Top 100 (plattenjunkie.de) erreicht. In den NuDisco Genre Charts von dance-charts.de stand der Titel in der 5. Woche noch immer auf Platz 8 und erreichte zwischendurch Platz 6. Klar, dass man nun gemeinsam nachlegen möchte, nicht zuletzt, um auch dem Genre NuDisco zu etwas Aufschwung und größerer Aufmerksamkeit zu verhelfen. Eingängige Dancefloor-Tracks im funky NuDisco-Stil sind daher auch in Zukunft von beiden Projekten zu erwarten, auch wenn sie sich stilistisch immer offen geben und auch menschlich gerne mal über den Tellerrand gucken. So viel künstlerische Freiheit muss sein! Wir geben eine klare Hörempfehlung für diesen Dancefloor-Burner.

WEBSITE & SOCIAL LINKS

Gliffo:

https://www.gliffo.net/deutsch/

https://www.facebook.com/profile.php?id=100063239199615

HeYoMa:

https://heyoma.jimdofree.com/

https://www.instagram.com/HeYoMa.HappyMusic/

Gliffo Rezensionen & Features:

https://www.tunesdayrecords.eu/produkte/cds-naturger%C3%A4usche-k%C3%BCnstler-cds/gliffo/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Music-News

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner