Connect with us

Gliffo lässt in den Clubs die Hosenbeine flattern!

Hot & New

Gliffo lässt in den Clubs die Hosenbeine flattern!

Kaum hatte der Münchner Künstler Gliffo zwei Club-Mixe in die Dance Charts (dance-charts.de) gebracht, legt er schon mit einer bassdominanten Club-Mix Version seines Titels „Feel Good The Way You Are“ nach.

Der unangepasste Newcomer Gliffo ist ein echter Freidenker, den man nicht so leicht in eine Stilschublade stecken kann. Während der Künstler aus dem Pop/Rock Genre zusammen mit dem Berliner Gute-Laune-Musik-Projekt „HeYoMa“ einen kleinen Ausflug in den NuDisco-Bereich unternahm, legt er jetzt mit einer ungewöhnlichen Dance Version im Shuffle-Groove nach.

https://listen.music-hub.com/EQEytf

Shuffle-Grooves waren eigentlich vor allem in den 70er und 80ern beliebt, bis Künstler wie Katy Perry sie auch für musikalische „Neuzeit“ entdeckten. Gliffo hat seinem Song „Feel Good The Way You Are“, der in der Original-Version bereits über 300.000 Mal alleine bei Spotify gestreamt wurde, nun einem mächtigen Bass-Schub verpasst und mit weiteren Sound- & Arrangement-Anpassungen den Titel absolut Club-tauglich gemacht.

Auch bei diesem Dance-Track verzichtet er nicht auf den Sound von E-Gitarren, die die Synth-Bässe und Synthesizer anreichern, wie immer persönlich eingespielt von Gliffos Produzent Jörg Sieghart. Jener hat gemeinsam mit dem Künstler auch das Sound-Konzept abgestimmt und sich für die stark dominierenden Bässe entschieden, die aufwändig produziert und zum Teil extra durch Gitarrenverstärker durchgeschickt wurden. Wie immer sind die Drums, in diesem Fall vor allem die Bassdrum, und die Bässe das Groove-Element für die Tänzerinnen und Tänzer in den Clubs. Herausgekommen ist in der Musikproduktion ein ordentlicher, klangtechnischer „Wumms“… Die Tiefbässe drücken dabei richtig mächtig und bringen garantiert die Hosenbeine der Tanz-Crowd zum Flattern!

Der experimentierfreudige Künstler ist gemeinsam mit seinem Produzenten gespannt, wie die eingängige Melodie in den drei Club-Versionen ankommen wird. Neben der „normalen“ Club-Version, die am Freitag den 06.10.23 erscheint, folgen mit je einwöchigem Abstand noch die „Extended Version“ sowie ein schnellerer „Remix“. Wie immer wurde Gliffo gesanglich von der Berliner Sängerin Selin Akbaba, die einen exzellenten Job machte, und seinem Produzenten Jörg Sieghart (der auch solistisch unter seinem Künstlernamen „Jo Oliver“ unterwegs ist) unterstützt.

Beim mehrfachen Musikpreisträger Gliffo (siehe auch die Links zu seiner Künstler-Homepage), der aktuell mit dem Gliffo/HeYoMa Song „Friends Stay Friends“ sowohl in den Swiss Dance Charts, den Plattenjunkie Charts, den Dance Charts sowie den NuDisco Genre Charts von dance-charts.de vertreten ist, darf man auch in Zukunft mit „Überraschungen“ rechnen.

Neben eingängiger Musik bietet Gliffo auch textliche Inhalte, die für seine Werte stehen. In „Friends Stay Friends“ geht es um echte Freundschaft, die dazu beiträgt Feindbilder abzubauen. In „Feel Good The Way You Are“ sendet der Sänger eine klare Botschaft für mehr echte Toleranz. „Es ist gut so wie du bist – du brauchst dich nicht verbiegen“ könnte man die Message auf den Punkt bringen. Ein Appell andere Menschen so anzunehmen, wie sie sind, mit all ihren kleinen Schwächen. Dabei kommt der Aufruf ohne erhobenem Zeigefinger daher, sondern viel mehr mit einem Gliffo-typischen Augenzwinkern. Gut so, zumal der Sound echt gut ins Ohr geht und die Bässe ins Tanzbein hämmern!

Homepage:

https://www.gliffo.net/deutsch/

Facebook:

https://www.facebook.com/pages/category/Musician-Band/Gliffo-394510747763754/

Gliffo Rezensionen & Features:
https://www.tunesdayrecords.eu/produkte/cds-naturger%C3%A4usche-k%C3%BCnstler-cds/gliffo/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner