Connect with us

Gliffo steigt mit seinem Club-Mix von „I Want You“ in diverse DJ Charts ein!

Hot & New

Gliffo steigt mit seinem Club-Mix von „I Want You“ in diverse DJ Charts ein!

Mit Unterstützung von featured artist „HeYoMa“ betritt Gliffo Neuland im NuDisco Genre und kann sich damit auf Anhieb in div. DJ Charts platzieren. U.a. kommt er damit auf Platz 6 der Genre Charts „NuDisco“ & Platz 26 der Dance Charts (dance-charts.de)

Der Künstler Gliffo lässt sich nicht gerne in eine Stilschublade pressen. Zwar ist Pop/Rock seine primäre Stilrichtung, doch musikalische Ausflüge über diesen Tellerrand hinaus gehören seit jeher zum Musik- und Unabhängigkeitsverständnis des Sängers mit der gut klingenden, sonoren Stimme. Als featured artist hat sich Gliffo für den Club Mix seines Titels „I Want You“ nun das Gute-Laune-NuDisco-Projekt „HeYoMa“ mit ins Boot geholt. Dessen Sänger Yo sorgt nicht nur für eine gelungene Rap-Einlage, sondern bringt auch all seine Erfahrung ein, um den Club Mix ist nostalgische NuDisco-Sphären abtauchen zu lassen bei Vintage Disco-Retro-Sound, aber mit fettem, aktuellen Beat! Damit überzeugt der mehrfache Musikpreisträger „GLIFFO“ nun auch offenbar die DJs in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

https://music.apple.com/de/artist/gliffo/286753741

https://music.amazon.de/artists/B001SXTS1K/gliffo

Das Gliffo-Team mochte nicht darauf verzichten auch beim Club-Mix echte Instrumente – wie eine coole funky Rhythmusgitarre, die etwas an Nile Rodgers von Chic erinnert  – einzusetzen, um nostalgische Vibes entstehen zu lassen.  Während der sonstige Gliffo-Sound mit dichtem Chor-Satzgesang erhalten bleibt, kommen Bassdrum und Bässe im modernen Gewand daher und reißen das Publikum auf dem Dancefloor mit. Kein Wunder, dass es zahlreiche DJs in den Fingern juckt diesen Track aufzulegen. Sehr selten bekommt man soviel Nostalgie in kontrastreichem fetten Soundgewand vorgelegt.

Den druckvollen funky NuDisco-Track haben zahlreiche Charttipper-DJs aus dem Stand auf Platz 46 der Dance Charts (dance.charts.de / KW28 – dritthöchster Neueinsteiger der Woche) gewählt, wobei er in der KW 29 nun sogar auf Platz 26 hochgestiegen ist. In den Genre Charts von dance-charts.de schafft es die Produktion sogar in die Top 10 und erreicht in den Kalenderwochen 28 & 29 jeweils Platz 6, dicht hinter dem Kult-Projekt „Purple Disco Machine“ mit „Sophie And The Giants“. Das ist nochmal eine Verbesserung von 6 Plätzen gegenüber der Vorwoche (Platz 12). Auch in den unter DJs beliebten Plattenjunkie Charts (plattenjunkie.de) wird der Song fleissig getippt und hält sich dort seit der KW 24 in den Plattenjunkie Charts und kam dort bis auf Platz 14 in der KW 28 des Jahres 2023. Aktuell (KW 29) steht er dort auf Platz 18.

Doch damit nicht genug erreichte der Track noch jeweils ein „Bullet“ in den Swiss Dance Charts (KW 26 & 27) in der Schweiz sowie in den offiziellen österreichischen DJ Charts, den „DJ Charts Austria“ (KW 29). Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte die Chartpositionen der genannten Charts weiter verfolgen und zudem den Track auf seinem Lieblings-Streaming-Anbieter abhören.

Gliffo ist ein unbeugsamer, musikalischer Freidenker, der sowohl nationale wie internationale Musik-Jurys von seinen Leistungen & Pop/Rock Produktionen überzeugen konnte. Aktuell schafft er es auch mit diesem Genre-Seitensprung (NuDisco) viel Aufmerksamkeit – in diesem Falle bei DJs – zu erregen. Es sieht so aus, als ob er mit dem HeYoMa-Projekt den kongenialen Partner für diese Art von Club-Musik gefunden hat und es nicht bei diesem einzelnen Club-Mix und den bisherigen Platzierungen bleiben dürfte. Bei dem Künstler, der einst aus einer „Schnapsidee“ heraus eine Melodie in sein Smartphone pfiff, um diese einen befreundeten Musikproduzenten zu senden – ohne zu ahnen, dass sich daraus ein Künstler-Projekt mit internationalen Music Awards ergeben würde – ist man nie vor Überraschungen gefeit. Ein Grund mehr dem Künstlerprofil zu folgen, denn anders als bei vielen Musik-Acts ist ein neuer Gliffo-Track alles andere als „erwartbar“. Vielmehr sprühen die Gliffo Produktionen vor Kreativität, Experimentierfreude und Neugier und schaffen es immer wieder den Hörer zu überzeugen, mitzureißen und zu überraschen. Ein musikalischer, frischer Wind, der einen immer wieder aufs Neue angenehm die eigenen Gehörgänge durchputzt, könnte man sagen. 😊

Homepage:

https://www.gliffo.net/deutsch/

Facebook:

https://www.facebook.com/pages/category/Musician-Band/Gliffo-394510747763754/

Gliffo Rezensionen & Features:

https://www.tunesdayrecords.eu/produkte/cds-naturger%C3%A4usche-k%C3%BCnstler-cds/gliffo/

featured artist „Yo“ von HeYoMa:

www.heyoma.jimdofree.com

Instagram Seite von featured artist HeYoMa:

https://www.instagram.com/HeYoMa.HappyMusic

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner