Connect with us

HANNA BATKA veröffentlicht Video “Himmel auf Erden”

© Marco Sensche

Hot & New

HANNA BATKA veröffentlicht Video “Himmel auf Erden”

Hanna Batka feiert das erscheinen ihres Debütalbums “Mitten in Berlin” (BMG/WARNER ADA) mit der Premiere ihres Musikvideos zu “Himmel auf Erden”.

„Die 20-Jährige Vollblutmusikerin Hanna Batka baut in ihrem Debütalbum ihr ganz eigenes Universum, ihre ganz eigene Stadt und Kosmos. Die akustisch gefärbten Popsongs, die von minimalistischem Gitarrenspiel bis hymnischer Popmusik alles zu bieten haben können überall erlebt werden – in Wanne-Eikel, Mitten in München, Hamburg, Stuttgart, Kaiserslautern oder mitten in Leipzig. Aber immer mitten im Herzen!

https://hannabatka.lnk.to/MitteninBerlinID

Es sind 11 Songs, die die gebürtige Berlinerin Hanna Batka auf ihrem ersten Album „Mitten in Berlin“ zu einem feinen Kunstwerk unaufgeregter und ehrlicher Popmusik zusammenbaut. Es geht um gute Energie. Darum, diese gute Energie zu erfahren und sie dann auch weiterzugeben. Mit Texten, die sich aber auch durchaus trauen sehr schwierige Situationen anzusprechen, wie z.B. im Song „Polaroid, oder im Song „Mutter“. Der Song „Mutter” ist übrigens ein Geschenk von Hanna Batkas Förderer und Mentor Udo Lindenberg an sie und wird hiermit zum ersten Mal veröffentlicht.


HANNA BATKA: Videopremiere “Mitten in Berlin”

Die Single zum gleichnamigen Album „Mitten in Berlin“ ist ein musikalischer Road Trip. Mit großem Akustikpop-Soundtrack inklusive. Große Gefühle mit klarem Sound und klarer Sprache.

Hanna Batka macht sich in ihrem Song auf die Suche nach der einen großen Liebe. Und das mitten in Berlin; quer durch die Stadt. Und es ist so spannend zuzuhören, dass man sich gleich mit ihr auf die Reise begeben will!

https://hannabatka.lnk.to/MiB

Endlich ein Liebeslied, das klar und frisch auch dann Spaß macht, wenn man gerade nicht verliebt ist oder die große Liebe verloren hat.

„Und es zieht mich zu Dir hin, egal wo ich grad bin. Mitten in Berlin.“ singt die 20-Jahrige die tatsächlich eine echte gebürtige Berlinerin ist!

Hanna Batka macht gleichzeitig klar:
„Berlin ist für mich hier eher ein Synonym für die Größe der Stadt. Es ist ein Synoym die gefühlte Unmöglichkeit sein Glück zu finden und damit mein Bild unserer eigenen Begrenztheit und Verlorenheit. Der Song könnte auch in Mönchengladbach oder Stuttgart oder Erfurt spielen. Gefühle sind überall gleich. Und Menschen sind auch überall gleich. Fakt ist nur: Wir brauchen einander. Ich wünsche jedem Menschen das er den richtigen Partner finden und dieser Wunsch steckt ganz tief in meinem Song.“

Der Song „Mitten in Berlin“ ist zeitloser, ehrlicher und handgemachter Deutschpop mit Tiefgang, Poesie und ganz viel Spaß an der Musik.

Links:

https://www.instagram.com/hanna_btk/

https://www.facebook.com/Hanna1Batka/

https://www.tiktok.com/@hanna.batka?

https://www.youtube.com/c/HannaBatka

Debütalbum erscheint am 19.03.2021

https://hannabatka.lnk.to/MitteninBerlin

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner