Connect with us

Julian Taylor veröffentlicht neues Album „Beyond The Reservoir“

© Lisa MacIntosh

Music-News

Julian Taylor veröffentlicht neues Album „Beyond The Reservoir“

JULIAN TAYLOR VERÖFFENTLICHT SEIN NEUES ALBUM „BEYOND THE RESERVOIR“ UND GEHT AUF EUROPATOURNEE

Im Zuge der Veröffentlichung seines neuen Albums „Beyond The Reservoir“ (VÖ-Datum: 14.10.2022) kommt der in Toronto lebende Singer/Songwriter Julian Taylor zum ersten Mal für einige Übersee-Konzerte nach Europa. Auf dem Programm stehen Shows in Deutschland, den Niederlanden und Belgien. Der mehrfach ausgezeichnete Künstler, der von Folk Radio UK als „eine der tollsten Stimmen der zeitgenössischen, amerikanischen Folkmusik“ gelobt wurde, spielt im Februar 2023 Konzerte in Köln, Hamburg und Berlin — präsentiert von Sounds of Nashville.

https://lnk.to/BeyondTheReservoir

„Ich bin ganz begeistert davon, zum ersten Mal in meiner zwei Dekaden umspannenden Karriere erstmals den Atlantik zu überqueren“, freut er sich. „All meine Musikerfreunde, die schon mal in Übersee gespielt haben, versprechen mir, dass es ein lebensveränderndes Ereignis sein wird und dass die Musikfans bei euch großartig sind.“

„Beyond the Reservoir“ wurde von Taylor gemeinsam mit seinem langjährigen Partner in Crime Saam Hashemi produziert. Das Album ist eine wundervoll orchestrierte Coming-of-Age-Geschichte, die von Identität, Verlust, Traurigkeit, Hoffnung und Erlösung handelt. Wiederkehrende Themen wie Resilienz, Courage und Stärke bestimmen die Texte. Das Album hat eine Art sanften, spirituellen roten Faden, der sich quer durch die Songs zieht und auf jedes einzelne Element wie Feuer, Wasser, Luft und Erde und ihre Bedeutung für die Menschen eingeht. Sieben Songs auf dem Album verfasste Taylor im Alleingang, zwei entstanden gemeinsam mit anderen Autoren (Robert Priest, Andre Flak und Lonny Knapp), ein Stück stammt von Tyler Ellis.

Ticketverkauf gibt es HIERhttps://juliantaylormusic.ca/shows

Social Media:

https://linktr.ee/juliantaylormusic

https://juliantaylormusic.ca/home

https://www.facebook.com/juliantaylormusic

https://www.instagram.com/juliantaylormusic/

https://twitter.com/jtaylorband

Die Tourdaten:

Mittwoch, 25. Januar 2023: London, England – Moth Club (UK Americana Music Week)
Freitag, 27. Januar 2023: Leamington Spa, England – Temperance Cafe
Samstag, 28. Januar: Kirkby Fleetham, England – Stapleton House
Dienstag, 31. Januar 2023: Aberdeen, Schottland – The Blue Lamp
Mittwoch, 1. Februar 2023: Kinross, Schottland – Backstage Kinross
Samstag, 4. Februar 2023: Glasgow, Schottland – Drygate Brewery (Celtic Connections)
Sonntag, 5. Februar 2023: London, England – Green Note Café
Mittwoch, 8. Februar 2023: Guildford, England – The Star Inn
Donnerstag, 9. Februar 2023: Whitstable, England – Whitstable Sessions Music Club
Freitag, 10. Februar 2023: Barton upon Humber, England – The Ropewalk Ropery Hall
Samstag, 11. Februar 2023: Liverpool, England – Liverpool Philharmonic Hall (Music Room)
Sonntag, 12. Februar 2023: Leicester, England – The Musician

Mittwoch, 15. Februar 2023: Köln, Deutschland – Helios37
Donnerstag, 16. Februar 2023: Hamburg, Deutschland – Hebebühne
Freitag, 17. Februar 2023: Berlin, Deutschland – Badehaus
Samstag, 18. Februar 2023: Amsterdam, Niederlande – Café De Amer
Sonntag, 19. Februar 2023: Utrecht, Niederlande – Tivoli Vredenburg (Club Nine)

Montag, 20. Februar 2023: Brüssel, Belgien – Indies Keeping Secrets

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Music-News

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner