Connect with us

LOTTE veröffentlicht neue Single “Farben”

© Kai Marks

Hot & New

LOTTE veröffentlicht neue Single “Farben”

Lotte kann auf ein unfassbar spannendes und aufregendes Jahr zurückschauen: Sie veröffentlichte Debütsingle & Debütalbum, spielte ihre erste eigene Headliner-Tour, davon allein über 100 Konzerte im Jahr 2017. Zudem wurde Lotte als erste deutsche Künstlerin das Gesicht der Apple Up Next Kampagne.

Musik ist schon immer der Kern ihres Lebens, ihre Sprache und ihr Zufluchtsort – vielleicht klingen ihre Lieder auch deshalb so wahrhaftig und sprechen vielen aus der Seele. 2017 hat LOTTE ihr erstes Album „Querfeldein“ veröffentlicht und ist seither deutlich mehr als ein Geheimtipp.

LOTTE hat nicht nur im Studio intensiv gearbeitet, sondern war sie auch live ständig unterwegs. 2016 meist noch alleine mit der Gitarre als Support für Johannes Oerding, Max Giesinger und viele weitere Kollegen. Das war eine gute Schule und die Basis für ihren extrem erfolgreichen Open Air Sommer 2017, sowie ihre erste eigene und nahezu ausverkaufe „Querfeldein“ Tour im Herbst 2017. Nach über 80 Shows – diesmal mit Band – gehört LOTTE zu den vielversprechendsten weiblichen Newcomern und verkauft nebenbei das Columbia Theater in Berlin und den Hamburger Grünspan aus.

Am 16.Februar erschien nun die dritte Single »Farben«, ein Song, der kurz vor der Tour im letzten Jahr entstand und dort Premiere gefeiert hat. „Die Reaktionen der Fans waren unglaublich und vor allem sehr emotional, fast schon magisch“, so LOTTE, „nicht nur live, sondern auch das Feedback was ich nach den Shows und online bekommen habe!“ Danach war klar, dass dieser Song den Weg zu mehr Menschen finden muss und wurde noch über Weihnachten produziert. So erscheint also schon Mitte Februar eine brandneue Single von LOTTE – gesungen wieder mit dieser wunderbar weichen und gleichzeitig rauen Stimme, von der man sich am liebsten nächtelang auf dem Autodach Lebensgeschichten erzählen lassen möchte.


https://open.spotify.com/track/7IW4zTFdmkZwahioSXbC4y?si=hEOIqWBGSmu7s507MXzULA

Live Tour 2018

09.04.2018- Karlsruhe- TOLLHAUS
10.04.2018- Erfurt KALIF- STORCH
11.04.2018- Ulm- ROXY – KULTUR IN DEN HALLEN
12.04.2018- Freiburg- JAZZHAUS
14.04.2018- Frankfurt a.M.- ZOOM
16.04.2018- Düsseldorf- ZAKK HALLE
17.04.2018- Dortmund- FZW
18.04.2018- Münster- JOVEL MUSIC HALL
19.04.2018- Hamburg- KNUST
21.04.2018- Berlin- COLUMBIA THEATER
22.04.2018- Dresden- SCHEUNE
20.05.2018- Lübben- SUMMER ISLAND OPEN AIR
20.12.2018- Berlin- KESSELHAUS (JAHRESABSCHLUSSSHOW)
21.12.2018- Ravensburg- KONZERTHAUS (JAHRESABSCHLUSSSHOW)

Links:

https://www.facebook.com/musikvonlotte/

https://www.instagram.com/musikvonlotte/

https://www.youtube.com/channel/UC_FcieHS6i2nZKX6lPjm8nA

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner