Connect with us

Louise Lemón veröffentlicht das Video zu ‘Thirst’

Hot & New

Louise Lemón veröffentlicht das Video zu ‘Thirst’

Die schwedische Sängerin Louise Lemón hat ihr Video zur aktuellen Single Thirst veröffentlicht.

“Ein warmer Klang, voller Soul und Intimität, durchzogen von düsteren Momenten, ist fragil und bedrohlich gleichermaßen. Genau das, was wir in diesen dunklen Tagen brauchen.”
– SLEAZE

Den Sound der schwedischen Künstlerin Louise Lemón kann man am besten mit dem Wort Death Gospel beschreiben und zeichnet sich durch Intensivität, einer Menge Soul und intimen Songwriting aus. Auf der Bühne beschwört sie einen massiven Sound herauf, und das nur mit wenigen Hilfsmitteln, wie etwa pochenden Beats, Orgeln und verzerrten Gitarren.

Dagens Nyheter, eine der größten Tageszeitungen in Schweden bezeichnete Louise Lemón im Rahmen einer Konzertkritik bereits als „answer to the future music“ und Folkbladet war ganz aus dem Häuschen und beschrieb ihre Stimme als „schwarz wie die Sünde und klar wie ein Fjord“.

Ihre Purge EP, die Anfang 2017 beim schwedischen Label Icons Creating Evil Art erscheinen wird, wurde in einer Hütte im tiefsten Wald der historischen Provinz von Dalarna aufgenommen und anschließend von Randall Dunn (Thurston Moore, Sunn o))) in den berühmten Avast Studios in Seattle gemixt.

Ihre neue Single Thirst erschien am 14. Oktober zusammen mit Let Me In auf der B-Seite. Zu Thirst gibt es nun auch ein Video, das zusammen mit dem Produktionsteam 389 in Barcelona gedreht wurde. Louise lebt seit einiger Zeit dort und hat Barcelona zu ihrem zweiten Zuhause auserkoren.

Links:

https://www.facebook.com/louiselemonmusic

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner