Connect with us

LP veröffentlicht neue Single “Love Song”

© Ryan Jay

Music-News

LP veröffentlicht neue Single “Love Song”

Das US-amerikanische Ausnahmetalent LP (they/them) veröffentlicht die neue Single “Love Song”. Nach “Golden” und “One Like You” ist das der dritte Vorgeschmack auf das bevorstehende neue Studioalbum “Love Lines”, das am 29. September bei BMG erscheint.

Das neue Album “Love Lines” gewährt exklusive Einblicke in LPs bisherige Lebensgeschichte, wenn es immer wieder auch um zurückliegende Beziehungen geht – romantische Beziehungen, familiäre Beziehungen, auch um die Beziehung zu sich selbst. Unterstützung bekam LP während der Songwriting-Sessions, die auf den Kaimaninseln (Grand Cayman) und in Palm Springs stattfanden, von Ashton Irwin (5 Seconds Of Summer), Andrew Berkeley Martin (Palaye Royale) sowie vom GRAMMY-nominierten Produzenten und Songwriter Matthew Pauling. Das Resultat ist ein fesselndes, zutiefst emotionales Werk, das vor allem zeigt, wie viel reifer die US-Sänger:in in den letzten Jahren geworden ist – und was LP alles entdeckt hat auf dem Pfad der Selbstfindung. “Love Lines” verknüpft eine unverwechselbare Stimme, aufrichtiges Storytelling und unverblümten Rock & Roll mit so viel emotionalem Tiefgang, dass LP selbst von einem essenziellen Werk spricht.

„Das hier ist die Essenz von mir – von dem, was ich mit meinem bisherigen Leben angefangen und was ich kultiviert habe, die Essenz dessen, was ich verstehen und begreifen wollte“, so LP über die neuen Kompositionen, die sehr viel selbstbewusster klingen als zuvor. „Auch als Mensch habe ich das Gefühl, immer kondensierter und konzentrierter zu werden. Ich bin einfach mal jedes verdammte Jahr noch etwas mehr ich selbst. Ich bin ein bisschen wie dieser Kaffee, dem man ganz viel Wasser hinzufügen muss, weil er einfach mal 15 Mal so stark ist.“

https://lp.lnk.to/LoveSongID

“Als wir in Palm Springs aufnahmen, arbeitete ich mit Ashton Irwin von 5 Seconds of Summer zusammen, und er wollte unbedingt, dass wir einen peppigen Song für diese Session machen. Er schlug einen Beat vor, und Andrew fügte das Riff hinzu. Der Titel ‘Love Song’ kam mir in den Sinn – es ist natürlich ein sehr generischer Titel, aber vom Konzept her hatte ich das Gefühl, dass ich ihn zu einer eigenständigen Geschichte ausbauen könnte. Wir arbeiteten weiter daran und überarbeiteten die Reihenfolge der Teile und die Akkorde, und dann begann es endlich zu fließen und Gestalt anzunehmen. Als es fertig war, war ich mir zuerst nicht sicher, aber manchmal, wenn man sich mit einem Song beschäftigt, sagt man schließlich: “Oh wow… das kam einfach aus dem Nichts” und erkennt, was man hat. Und genau das ist hier passiert.” – LP über “Love Song”

Website: https://www.iamlp.com/
Facebook: https://www.facebook.com/iamLP
Twitter: https://twitter.com/iamlp
Instagram: https://www.instagram.com/iamlpofficial/
TikTok: https://www.tiktok.com/@iamlpofficial?lang=en

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Music-News

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner