Connect with us

Maike Depas, veröffentlicht futuristisches Musikvideo zu ‘Voyager’

Videos

Maike Depas, veröffentlicht futuristisches Musikvideo zu ‘Voyager’

Der 20-jährige Techno-Pionier Maike Depas, bekannt als Michelangelo De Pasquale, hat mit seinem symphonischen Trance-Opus ‘Voyager’ einen echten Brillanten geschaffen, so Only Techno. Das dystopische Musikvideo, das eine mögliche Zukunft der Menschheit zeigt, wurde von den immersiven Kreationen der italienischen Produktionsfirmen MEDUZA und Anyma inspiriert und markiert einen neuen Schritt in Richtung einer völlig neuen Dimension der Musikerfahrungen, indem es das Metaverse und virtuelle Realität einbezieht.

Bei der Umsetzung seiner Zukunftsvision erhielt De Pasquale Unterstützung von Matthew Coffey, der unter seinem neuen Pseudonym Eris Is Red bekannt ist. Coffey ist ein freiberuflicher 3D-Künstler und Motion Designer aus Calgary, der zuletzt in Max Coopers Video “Model of Reality” zu sehen war, das 2022 veröffentlicht wurde. De Pasquale arbeitete mit Eris an dem Video zu “Voyager” über einen Zeitraum von mindestens anderthalb Monaten täglich intensiv zusammen. Die Zusammenarbeit beschrieb er als “äußerst anspruchsvoll und herausfordernd”.

Inspiriert von der symbolträchtigen Romantik des späten 19. Jahrhunderts und dem Surrealismus des frühen 20. Jahrhunderts kam De Pasquale die Idee für das Konzept seines Musikvideos in einem Traum. Die namenlose Hauptfigur navigiert durch eine zerbombte, verwilderte Landschaft auf ein riesiges, leuchtendes Sternentor zu, das hoch oben im Himmel schwebt. Als sie das Herz der Stadt erreicht, wird eine geheimnisvolle Energiequelle in Form eines Kegels aktiviert und erweckt die Stadt aus der Asche zu neuem Leben. “Das ist sein tiefes Bewusstsein, das von einer besseren Zukunft für die nächste Generation träumt”, erläutert De Pasquale die Szenerie. Obwohl die Szenerie post-apokalyptisch ist, betont er, dass die Natur eine überwältigende Ausstrahlung auf die Menschen hat. Trotz der zahlreichen Symbole und Themen hat das Video eine klare Botschaft: “Es ist eine Vision von einer Zukunft, in der Mensch und Natur in Einklang miteinander leben können.”

Während NFT (Non-Fungible Token) für den Rest der Musikindustrie der große Hype ist, sieht De Pasquale eine andere Zukunft der Musik. „Ich würde meinem Publikum gerne etwas mehr bieten“, stellt er klar. „Eine Erfahrung. Eine richtige Show.“ Während er seine Begeisterung für Techno wachsen lässt, um sein volles Potenzial auszuschöpfen, besteht seine größte Vision darin, bei der Verschmelzung von Musik und Virtual Reality zu einem Soundtrack für das Metaverse an vorderster Front zu stehen. „Das Metaverse ist etwas, über das heutzutage alle sprechen, aber die wenigsten wissen, was es wirklich ist“, erklärt er und ist überzeugt, dass das Aufkommen des Metaverse nur noch eine Frage des „Wann“ und nicht des „Ob“ ist. „In Zukunft wird es richtig einschlagen“, prophezeit er. „Und es wird die Art und Weise, wie wir Musik erleben, revolutionieren.“

Social Media:

https://maikedepas.com/

https://www.instagram.com/maike_depas/

https://www.facebook.com/people/MAIKE-DEPAS/100087507523796/

https://www.tiktok.com/@maike_depas

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Videos

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner