Connect with us

NerdbyNature veröffentlicht heute seine neue Single „Titanic“

NerdbyNature

Hot & New

NerdbyNature veröffentlicht heute seine neue Single „Titanic“

Handmade Rap with Love

Der selbsternannte „Streber von Natur“ tüftelt schon seit Kindheitstagen an dem perfekten Sound und verbindet dabei erfinderisch die verschiedensten Elemente der Musikwelt. Das Ergebnis seiner Forschung, eine melodische Kombination aus Rap, Trap und Rock mit Einflüssen der Pop-Musik, welche er selbst als Nerdschool bezeichnet.

Und die Formel geht auf. Mit der letzten Single wurden bereits in der ersten Woche fünfstellige Streaming-Zahlen auf Spotify generiert und mit „Weißweinkisten“ gelang ein 7-wöchiger Trip durch die Ruhrcharts, der am Ende mit Platz 13 belohnt wurde. Mit der Lit-Single „wearepari“ schaffte es der Moerser Rapper sogar in den Podcast „AWFNR“ von Paul Ripke & Joko Winterscheidt und erreichte auch durch den Einzug in das „Pari Swim Club Content Contest – Finale“ ein Millionenpublikum.

Es sind vor allem die ausgeklügelten Texte, die besonders durch ihre tiefe, in der sonst eher flacher werdenden Deutschraplandschaft auffallend wirken. Trotzdem klingt der gesamte Sound immer noch spielerisch und verbreitet grade durch den Wortwitz und die eingängigen Melodien eine Leichtigkeit. Ein durchweg positiver Vibe, der auch bei den Liveshows direkt auf das Publikum überschwappt. Unterstützung bekommt der Nerd dabei von „Seppel“, dem Backup seines Vertrauens. Live eine absolute Top-Kombination, die man nie wieder missen sollte.

https://linktr.ee/nerdbynaturemusic

Links:

https://www.facebook.com/strebervonnatur

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner