Connect with us

Nick Schilder – Realize

© Kontor Records

Hot & New

Nick Schilder – Realize

Der niederländische Singer-Songwriter Nick Schilder präsentiert mit seinem neuesten Song “Realize” einen fesselnden Mix aus Gitarrenklängen und Dance-Pop-Elementen. In diesem Track teilt er auf außergewöhnlich einfühlsame Weise seine erste Begegnung mit Liebeskummer.

“Realize” ist der Nachfolger von Nicks Debüt-Hit “Shatterproof”, der im vergangenen Sommer bis auf Platz 31 der niederländischen Top 40 kletterte. Dieser Song ist eine tief persönliche Erzählung darüber, wie er seinen ersten Herzschmerz erlitt und überwand. Inspiriert von seinen eigenen Jugendjahren, beschreibt Nick in seinen Texten den Schmerz, den er empfand, als sein Herz das erste Mal brach, und die herzzerreißende Erfahrung, es wieder zusammenzuflicken.

https://ktr.lnk.to/Realize

‘Realize’ ist der erste englische Song, den ich mit Leon Paul Palmen und Matt Simons für meine Solokarriere geschrieben habe. Da ich gerade an meinem bisher persönlichsten Werk arbeite, hat es eine Reihe von Emotionen hervorgerufen, von meinen tiefsten Gefühlen bis hin zu Kindheitserinnerungen”, sagt Nick Schilder. In ‘Realize’ geht es um das Überleben meines ersten Herzschmerzes, meine Reise der Selbstfindung und das Selbstvertrauen, das ich letztendlich durch die Musik gefunden habe.”

Der Track steht für Nicks unermüdliche Arbeit im Studio während des letzten Jahres, in dem er bereits etwa fünfzig Songs geschrieben hat, während er mit neuen musikalischen Dimensionen experimentierte. Mit einer gefeierten Karriere im niederländischen Pop-Songwriting beschreitet Nick einen neuen künstlerischen Weg und ‘Realize’ ist ein Zeichen für seine kreative Reise.

Social Media Nick Schilder:

https://www.instagram.com/nickschilder/
https://www.facebook.com/NickSchilderOfficial
https://www.nickschilder.nl/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner