Connect with us

Owl City kündigt neues Album “Mobile Orchestra” für den 10. Juli 2015 an + Erste Single “Verge” feat. Aloe Blacc

Hot & New

Owl City kündigt neues Album “Mobile Orchestra” für den 10. Juli 2015 an + Erste Single “Verge” feat. Aloe Blacc

Owl_City_-_Mobile_Orchestra

Egal, wo er sich auch gerade befindet, Adam Young, der Kopf und Mastermind von Owl City, macht einfach immer und überall Musik. Ob er sich nun gerade im Backstage-Bereich aufhält oder in einem Flughafen auf die nächste Durchsage wartet – normalerweise hat der Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist aus Minnesota sein aufgeklapptes Laptop vor sich und feilt an seinen Song. Daher könnte das neue Album auch keinen passenderen Titel als „Mobile Orchestra“ tragen.

Oilcity2
PHOTO CREDIT: Pamela Littky

„Bei ‘Mobile Orchestra’ ging’s mir in erster Linie um Vielseitigkeit“, so sein Kommentar. „Früher habe ich mir immer vorgenommen, ein Album aufzunehmen, das als ein in sich geschlossenes Hörerlebnis funktioniert, was die Übergänge zwischen den einzelnen Tracks nahezu ausradiert hat. Dieses Mal breche ich eher in 10 vollkommen verschiedene Richtungen auf. So hab ich noch nie gearbeitet, aber ich wollte gewissermaßen reinen Tisch machen und das alles hinter mir lassen, um dann etwas vollkommen Neues kreieren zu können.“

Oilcity3

Schon die erste Single „Verge“ feat. Aloe Blacc mit einem grandiosen Soul-Refrain macht Lust auf das neue Album. Schon hier verschwimmen die Grenzen zwischen Electro, Indie, Pop und R&B. „Mobile Orchestra“ erscheint am 10. Juli und kann bereits vorbestellt werden.

Das Video zu “Verge” feat. Aloe Blacc gibt es hier zu sehen

http://www.universal-music.de/owl-city/home

Quelle: Universial Music

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner