Connect with us

PASSENGER veröffentlicht Album ‚ALL THE LITTLE LIGHTS (ANNIVERSARY EDITION)‘

© Mila Austin

Music-News

PASSENGER veröffentlicht Album ‚ALL THE LITTLE LIGHTS (ANNIVERSARY EDITION)‘

Mit der Neuaufnahme und besonderen Kollaborationen feiert PASSENGER das 10-jährige Jubiläum des Multi-Platin-Albums

Der gefeierte britische Singer-Songwriter Mike Rosenberg zelebriert mit der Veröffentlichung von ‚All The Little Lights (Anniversary Edition)‘ das 10-jährige Bestehen seines bahnbrechenden Albums ‚All The Little Lights‘. Komplett neu aufgenommen und interpretiert, lässt Passenger in diese Songs ein weiteres Jahrzehnt an Erfahrung und Weisheit einfließen und holt sich Wegbegleiter:innen wie Foy Vance, Gabrielle Aplin und Nina Nesbitt für besondere Kollaborationen dazu. So haucht er den beliebten Passenger-Stücken neues Leben ein und bewahrt bei all dem die Seele des Originals.

Mit der Veröffentlichung des Albums erscheint auch ein brandneues Video für die Neuaufnahme von ‚Let Her Go‘, das eine weitere Zusammenarbeit offenbart, und zwar mit Passengers langjährigem Freund und Tour-Kumpel Ed Sheeran.

Passenger lässt zu ‚Let Her Go‘ seine Gedanken schweifen: „Wo soll ich anfangen… es ist ein wirklich lebensverändernder Song. Vier Minuten Musik, die meinen Lebensweg völlig verändert haben. Er ist so groß, dass ich meine Karriere in zwei Abschnitten betrachte – vor und nach ‚Let Her Go‘. Die Leute fragen mich oft, ob ich wusste, dass ich einen Hit geschrieben hatte, gleich nachdem ich ihn geschrieben hatte. Die ehrliche Antwort ist, dass ich es nicht wusste. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt schon so viele Songs geschrieben, die mich begeisterten, aber es war nie etwas Größeres daraus geworden, so dass ich zu diesem Zeitpunkt wirklich aufgehört hatte, darüber nachzudenken.

Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie ich den Song geschrieben habe. Es war Anfang 2011 und ich war auf einer regionalen Tour durch Australien, spielte jeden Abend in kleinen Locations vor einer Handvoll Leute. Ich erinnere mich, wie ich in die Garderobe einer der  Veranstaltungsorte ging, meine Gitarre in die Hand nahm und das Anfangsriff spielte, so  als hätte ich es vor Jahren geschrieben, als hätte ich es vorher schon mal gespielt. Als ob es schon immer da gewesen wäre. Das war für mich ein sehr seltener Moment.

Ein großer Teil des Erfolgs dieses Songs ist Ed Sheeran zu verdanken. Hätte er mich in dem Jahr vor dem Erfolg des Songs nicht als Support Act mit um die Welt genommen, wäre es wohl einfach nicht dazu gekommen. Ich verdanke ihm unheimlich viel – er hat sich für mich eingesetzt und Türen geöffnet, die fest verschlossen waren. Er ist ein unglaublich freundlicher und aufmerksamer Mensch, der irgendwie die Zeit und Energie findet, andere um sich herum aufzurichten, obwohl er selbst die Welt auf seinen Schultern trägt. Er ist eine dauerhafte Inspiration und ein leidenschaftlicher Freund.


© Zak Walters

Als es also darum ging, diesen Song neu aufzunehmen, kam für mich nur eine Person in Frage, mit der ich dazu ein Duett aufnehmen wollte. Ich bin mir sicher, dass einige Leute diese Zusammenarbeit sehen und annehmen werden, dass es sich um einen PR-Stunt handelt, und damit haben sie auch Recht – es ist keine schlechte Sache, wenn einer der größten Stars der Welt auf einem meiner Songs singt!!! Aber wie bei den anderen drei Kollaborateuren auf diesem Album, gibt es eine echte und unbestreitbare Verbindung, die Ed über die Jahre zu Passenger und insbesondere zu diesem Song hatte. Es fühlt sich einfach stimmig an.

Ich bin ‚Let Her Go‘ unbeschreiblich dankbar. Nicht nur für den Erfolg, sondern auch für die Möglichkeit, Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen, für vier Minuten, und damit einen kleinen Unterschied zu machen. Was für eine bemerkenswerte Sache.“

👉 https://passengermusic.ffm.to/lethergo

Social Media:

https://linktr.ee/passengermusic

https://www.facebook.com/PassengerOfficial

https://www.instagram.com/passengermusic/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Music-News

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner