Connect with us

QUIQUE – “Camino” – Amsterdam-HipHop goes Buena Vista Social Club

(QUIQUE, photo credit: BMG Rights Management GmbH)

Hot & New

QUIQUE – “Camino” – Amsterdam-HipHop goes Buena Vista Social Club

Mit schweißtreibenden High-Energy-Gigs wie seinem Auftritt beim Concert At Sea Festival, dem Paaspop oder seiner Sold-Out-Show im Amsterdamer Paradiso hat QUIQUE die Niederlande auf Betriebstemperatur für einen heißen Sommer gebracht. Mit seiner brandneuen Single „Camino“ legt er nun einen Track vor, der sich definitiv zu einem lupenreinen Hit in der laufenden Festivalsaison entwickeln wird! „Camino“ wurde von dem kubanischen Megahit „Chan Chan“ des legendären Buena Vista Social Club inspiriert und erscheint am 5. August via BMG Rights Management GmbH. Mit „Camino“ legt QUIQUE nun den ultimativen Soundtrack des Sommers 2022 vor!


(ARTWORK “CAMINO”)

https://quiqueefecto.lnk.to/Camino

„Camino“ (der spanische Begriff für „Weg“ symbolisch „Reise“) entstand in Zusammenarbeit mit dem Producer und Bassisten Pablo Penton. Gemeinsam hat man einen tanzbaren, leicht melancholischen Track komponiert, der das Publikum sofort in Sommerlaune versetzt und mit seinem packenden Mix aus nostalgischen Buena Vista Social Club-Einflüssen und QUIQUEs angesagten Spanish HipHop-Elementen für jede Menge heiße Sommer-Vibes sorgt. Das bilderstarke Video zu „Camino“ wurde unter der Regie von Caio Silva gedreht und erscheint zwei Wochen nach dem globalen Single-Release. Im Clip ist QUIQUE auf einem Fahrrad zu sehen, während er seinen Weg verfolgt.

Inhaltlich knüpft der Clip an die Lyrics von „Camino“ an, in denen es um die Hürden und Herausforderungen im Leben geht; verbunden mit dem persönlichen Druck, dazugehören zu wollen. „Wenn heutzutage die Rede von Latin-Music ist, dann sprechen alle immer von Reggaeton und J Balvin“, so QUIQUE. „Songs wie `Chan Chan` verdienen in meinen Augen ebenso viel Aufmerksamkeit. `Camino` ist mein Tribut an die alte Schule der Latin-Music, von der ich stark inspiriert werde und die meine Leidenschaft für spanischsprachige Musik geweckt hat. Wir haben ihr unseren ganz eigenen, zeitgemäßen Twist verliehen, aber die Seele der `Chan Chan`-Einflüsse erhalten. In der Originalfassung weiß der Sänger ganz genau, wohin ihn sein Weg führt. In meiner Version muss ich meinen Weg im Leben erst noch finden.“

Shows:
Freitag, 4. November im BIRD Rotterdam
Samstag, 19. November im Tolhuistuin Amsterdam

Social Media Links:

https://www.instagram.com/quique.efecto/

https://www.tiktok.com/@quique.efecto

https://www.facebook.com/QUIQUE

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner