Connect with us

Radio Doria – Live 2016

Hot & New

Radio Doria – Live 2016

Jan Josef Liefers ist einer der ganz großen Schauspieler in Deutschland – und er ist Musiker. Liefers und seine Band RADIO DORIA machen nicht nur seit langem Musik, sie machen seit langem sehr gute Musik. Und das im großen Stil: Seit 12 Jahren bespielen sie die Republik, haben über 300 Konzerte auf dem Buckel. Von Rock am Ring bis Bonner Oper – RADIO DORIA liefert großartige Pop-Musik. Eine sich blind verstehende Band auf der gemeinsamen Jagd nach dem wahren Wumms – mit einem Sänger, dem man niemals zutrauen würde, dass er Sonntagsabends den genial-gestelzten Prof. Boerne gibt. Hier ist nichts gestelzt, am wenigsten seine Stimme. Natürlich, ehrlich und posen-los schön trifft sie auf direktem Wege in die Cardioabteilung.

Radio Doria - Die freie Stimme der Schlaflosigkeit - CMS Source

Mit ihrem aktuellen Album „Die freie Stimme der Schlaflosigkeit“ haben sie einen neuen Ausweis ihres Hochformats auf die Theke gelegt: Top10 der Deutschen Albumcharts, Echo-Nominierung, 4. Platz bei Raabs Bundesvision Song Contest, Dauerpräsenz im Airplay. Eine Scheibe auf dem Weg zur Vereinbarung des Unvereinbaren: verspielt und kompakt; übernächtigt und hellwach; nie gehört und doch wiedererkannt.

Wer von Liefers sonst nichts wüsste und nur die 14 Pop-Songs des aktuellen Albums gehört oder RADIO DORIA live erlebt hätte, würde ungläubig ausrufen: „Der Liefers ist auch Schauspieler?“ Dass Liefers Schauspielern kann, braucht nicht mehr bewiesen werden. Das mit dem Musiker kann man im März 2016 selbst überprüfen und wird einen großen Abend erleben. Hingehen!

Tourdates:
07.03.16 Frankfurt Batschkapp
08.03.16 Stuttgart Theaterhaus
09.03.16 Köln Gloria
11.03.16 Erfurt Alte Oper
12.03.16 Kaiserslautern Kammgarn
14.03.16 München Muffathalle
15.03.16 Wien Chaya Fuera
17.03.16 Chemnitz Stadthalle
18.03.16 Hamburg Kampnagel
19.03.16 Kiel Halle 400
21.03.16 Essen Lichtburg
23.03.16 Hannover Theater am Aegi
24.03.16 Dessau Anhaltisches Theater
26.03.16 Berlin Admiralspalast
15.07.16 Dresden Junge Garde

Die Band:
Jan Josef Liefers – Gesang, Gitarre
Gunter Papperitz – Keyboards
Johann Weiß – Gitarre
Jens Nickel – Gitarre
Christian Adameit – Bass
Timon Fenner – Schlagzeug

www.radiodoria.de

http://www.universal-music.de/radio-doria/home

Quelle: Universal Music

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner