Connect with us

RAM-Legende Bong Teggy veröffentlicht Debütalbum “Na und?”

MACHEETE

Hot & New

RAM-Legende Bong Teggy veröffentlicht Debütalbum “Na und?”

Wer ist eigentlich dieser Bong Teggy? 2014 fing der 24-jährige Rapper mit Battle-Rap an, als er das erste mal bei Rap am Mittwoch (RAM) startete. In den folgenden Jahren trat er häufiger bei RAM und Don’t Let The Label Label You in Acapella-Battles auf und gehört mittlerweile zu den meistgesehenen MCs der Szene. Zu seinen größten Erfolgen gehört sein Sieg im Zaubererduell über den schwarzen Magier Grindelwald.

In den letzten Jahren arbeitete Teggy mit dem Berliner Platinproduzenten 7inch an seinem Debütalbum „Na und?“. Mit der Platte will er das altbekannte Klischee abschaffen, dass Battle-MCs keine guten Tracks machen können. Der Sound ist ein bunter Mix aus der Beatschmiede von 7inch. Daneben haben Q.Millah und Kotico noch jeweils einen Beat zugesteuert.

Inhaltlich geht es auf den 9 Tracks um all die Sachen, die einen jungen Menschen in seinem Kosmos so beschäftigen. Bei Bong Teggy sind das Trap-Musik, Kiffen und auch Geschichten aus dem alten Ägypten. Dabei vergisst der Rapper nicht seine Wurzeln und bleibt seinem Style treu, mit denen er sich in seinen Battles bereits gezeigt hat.

Wie SSIO so schön sagen würde: „Eine Mischung aus nachdenklich und Schlägerei.“ Das Album „Na und?“ von Bong Teggy erschien am 07. September 2018 über Recordjet.

“Auf meinem Album geht es inhaltlich hauptsächlich um die Dinge, die einen jungen Menschen so beschäftigen. In meinem Fall sind das Trap-Musik, Kiffen und Geschichten aus dem alten Ägypten,” erklärt Bong Teggy. Der Sound ist ein bunter Mix aus der Beatschmiede des Berliner Platinproduzenten 7inch.

Links:

https://www.facebook.com/BongTeggy

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner