Connect with us

ROBIN THICKE: Neues Album “On Earth, and In Heaven” nach 7 Jahren

© Jack Buster

Hot & New

ROBIN THICKE: Neues Album “On Earth, and In Heaven” nach 7 Jahren

Robin Thicke ist ein Soulman der alten Schule. Der Megahit “Blurred Lines”, produziert von Pharrell Williams, machte ihn 2013 zum umjubelten Superstar auf der ganzen Welt. Auf seinem heute erscheinenden Album “On Earth, and In Heaven” entdeckt der US-amerikanische R&B- und Soulsänger die Magie in der Gelassenheit.

Die neue Videosingle “Look Easy” ist Beschäftigten in systemrelevanten Berufen gewidmet, aber auch allen Müttern, Töchtern und Großmüttern, wie er sagt. Mit dem Song “Take Me Higher” schlagen Thicke und Pharrell Williams zudem ein neues Kapitel in ihrer gemeinsamen Erfolgsstory auf.

Soulman der alten Schule

In anmutiger Eleganz und sensitiver Dezenz steht der aus Los Angeles stammende Sänger und Songwriter in einer Linie mit R&B-Ikonen wie Brian McKnight oder Al Jarreau, die zufälligerweise beide Thicke zu Beginn seiner Karriere unterstützt haben. Sein achtes Album “On Earth, and In Heaven” ist ein zeitloser Schmelztiegel aus der reichhaltigen Tradition des US-amerikanischen Rhythm and Blues.

Ob voluminöse Bläser- und Streicher-Ensembles der Philly-Schule wie auf “That´s What Love Can Do”, tänzelnder Latino-Funk wie auf “Lola Mia” oder geschmeidiger 90s-R&B wie “Forever Mine”, Robins Performance umspannt auf den elf neuen Songs eine Vielseitigkeit aus gestern, heute und morgen, ohne die Vergangenheit zu verklären.

Schicksalsschläge – Akzeptanz statt Aufschieben

“Das Album gleicht dem Sonnenaufgang nach einem Regenschauer”, sagt der 44-Jährige. “Ich habe das Gefühl, endlich der Mensch zu sein, der ich immer sein wollte.” Dazu gehöre auch, sich den Schattenseiten des Lebens zu stellen, fügt er hinzu. Akzeptanz statt Ausblenden.

Nach dem Aus seiner Ehe mit Paula Patton und einem Sorgerechtsstreit um den gemeinsamen Sohn, dem Tod seines Vaters und dem Verlust seines Wohnsitzes bei einem Waldbrand, geht Thicke auf “On Earth, and In Heaven” gestärkt aus diesen Schicksalsschlägen hervor. “Zum ersten Mal seit langer Zeit schaue ich gespannt in die Zukunft”, sagt er. Das Album “On Earth, and In Heaven” ist der Abschluss eines Kreislaufs.

Songschreiber für Michael Jackson, Brandy, Usher

Vor seinem Durchbruch als Sänger hat Robin Thicke unter anderem Songs für Michael Jackson, Brandy oder Usher geschrieben, zu dem Thicke auch ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. Neben seiner erfolgreichen Solokarriere um fünf Grammy-Nominierungen und den Diamant-Hit “Blurred Lines”, hat er auch mit Kendrick Lamar, Lil Wayne, Nicki Minaj oder NAS zusammengearbeitet und zählt zu den bekanntesten R&B-Sängern seiner Generation. Nach den Singles “Take Me Higher” und “Lucky Star” erscheint mit “Look Easy” heute das erste Musikvideo zum Release.

https://robinthicke.lnk.to/oeaih/

Links:

http://robinthicke.com/

https://www.instagram.com/robinthicke/

https://www.facebook.com/robinthicke/

https://www.youtube.com/channel/UCFHZMfLTN8Zg2sUIrLJhRQQ

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner